Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 16:14   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: PC hängt mit angeschl. Brenner: ALiveNF6G-VSTA

Zitat:
Es spielt keine Rolle, ob der Brenner einzeln als Master läuft (korrekt gejumpert), als Slave hinterm DVD-LW (beide korrekt gejumpert) oder als Master vorm DVD-LW (ja, auch hier).
---------
Nach meinem Textverständnis läuft der ARTEC weder in der Einzel noch Mehrbrennerumgebung fehlerfrei auf dem ASRock mit XP Umgebung.
Daher mein Anliegen, mit Knoppix oder einem anderen Betriebssystem das ARTEC mit deiner vollen Hardwarekonfiguration auf mögliche Softwarefehler hin zu testen.

Zitat:

In DIESEM System laufen 2 andere Brenner (auch andere Hersteller!) aber ebenfalls nicht mit gleicher Problematik wie der aktuelle... O_O
----------
Und diese laufen problemfrei?

Zitat:
Da die von mir beschrieben Schleife / Hänger auch beim booten der XP-CD auftritt kann es mMn kein Treiberproblem sein; auch der abgesicherte Modus sollte funzen wenn es "nur" Treiber wären.
-------
Dann kann es entweder an einer Inkompatibilität am ARTEC Laufwerk zum Mainboard (bei Mehrlaufwerkunterstützung) liegen, oder die XP CD (daher Boottest mit Knoppix), das Betriebssystem hat bei solch einer Systemkonfiguration Probleme zu starten.

Noch eine Idee. Bitte nutze für den ARTEC Brenner als Test ein 40 adriges IDE Kabel. Ich muss hier leider raten, da nicht angegeben, welche IDE Kabel verwendet wurden. Leider haben einige CD-Brenner mit 80adrigen IDE Kabeln Probleme.

Gruß

Geändert von djs (19.06.2008 um 16:24 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.06.2008)