Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2008, 16:26   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Habe Fragen. Wie geht man die Lösung an?

1. bitte Threadtitel anpassen! Die verwendete Programmiersprache wäre da auf jeden Fall notwendig!

2. Programmiersprache - schön dezent versteckt - in dem Teil "Die Java-Api ist doch mein "Ansprechpartner", oder?"

Nein - unter C# oder VB oder C++ oder was auch immer - wäre sie es nicht!


Hier wäre Deine Zufallszahl:
Random (Java 2 Platform SE v1.4.2)

PS: Ja Du musst scheinbar den Zahlenraum noch anpassen (verschieben), da Du scheinbar nicht eine Zahl zwischen x und y - sondern nur zwischen 0 und y anfordern kannst.

Aber ich bin kein Java Entwickler deshalb kann ich nicht sagen, ob es noch weitere Lösungen gibt.

PS: Gerade noch gefunden:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/Math.html#random()

Diese ist einfacher und intuitiver zu verwenden. Sie generiert eine Zufallszahl zwischen 0.0 und 1.0. Diese kannste dann sehr einfach in Deinen Zahlenbereich integrieren.

Hier wäre Dein Absolutbetrag:
Math (Java 2 Platform SE v1.4.2)

Methode: abs (java.lang.Math)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (20.06.2008), peak_of_tweak (19.06.2008)