Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2008, 10:48   #1 (permalink)
Hasi02
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7600GS im SLI -> ab Windowsstart bleibt Bildschirm schwarz

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür im Netz gefunden.

ich betreibe zwei 7600GS GraKa`s, allerdings NICHT im SLI Zustand. Wenn ich den neuesten Treiber installiere und die Grafikkarten in den SLI Zustand setze startet das System neu. Das BIOS wird auch ganz normal angezeigt, aber nach dem "Windows Ladescreen" bleibt der Bildschirm schwarz und der Monitor verliert sein Signal (Lampe wird orange und es wir mir kurz das "PC - Monitor - getrennt" Symbol angezeigt am Bildschirm).

Nachdem ich den SLI über den abgesicherten Modus wieder abgeschaltet habe startet nun auch Windows korrekt. Aber woran könnte es liegen das ich die GraKa`s nicht auf SLI umstellen kann. Das System bietet es mir doch an. Und es wird mir nach der Treiberinstallation sogar nochmal vorgeschlagen auf SLI zu wechseln.

Kleine Anmerkung noch: hat es irgendeinen Einfluss ob ich den Monitor per Analog oder Digial ansteuere im SLI Modus? Verwende nur Analog zur Zeit.


Vielen Dank auf jedenfall schonmal für jedlichen Tip!

LG Hasi
Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten