Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 07:42   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM WaKü von Vorteil?

Hi,
den RAM mit Wasser zu kühlen halte ich selbst für absoluten Overkill, obwohl ich selbst ein Wakü-Modul auf dem RAM hab. War aber eher eine private Machbarkeitsstudie bzw. für den Show-Effekt zur LAN. Es ging mir darum ein WaKü-Modul für Mushkin RAM-Module in Anlehnung an die original Mushkin WaKü-Erweiterung zu bauen, wo man jedoch die Heat-Spreader nicht demontieren muss.
Die Konstruktion funktioniert und kühlt. Wenn man die Ganze WaKü selbst baut muss sowas halt dann sein obwohl es eigentlich sinnfrei ist.

Ich würde eher auf einen Lüfter setzen, der den RAM etwas belüftet, obwohl das auch schon Overkill ist. Die OCZ-Reaper mit Heatpipe finde ich optisch recht schick. Über den Sinn will ich mal nicht weiter streiten. Ob damit eine Vollbestückung machbar ist hängt aber stark vom Board ab.

Die nächste Frage wäre bei deinem RAM was du als sehr Warm bezeichnest. Wenn du die Module noch anfassen kannst ist alles kein Problem. Elektronische Bauteile kennen keinen Schmerz und laufen auch bei 60 Grad noch in der Spezifikation.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (02.07.2008)