Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2008, 13:46   #10 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM WaKü von Vorteil?

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
solange man die Teile noch 5s ohne Brandblase anfassen kann ist alles im grünen Bereich. Wenn ich bedenke, dass der passive Chipsatzkühler von einem Asus M2N sich bei tollerablen 60 Grad nicht mehr anfassen lässt, kann ich die Messwerte "Brutal Warm" und "extrem Heiss" ohne übersetzung in eine ISO-Einheit nicht korrekt zuordnen.

Normalerweise sollte ein kleiner Lüfter die Temperaturen doch deutlich senken.

PS: Mir mal das Board mitteilen und evtl. Mushkin RAM mit Heatspreader kaufen. Dann könnte ich bei Gelegenheit mal einen WaKü Aufsatz zimmern.

Ciao MoB
Danke für die Antwort

Es ist ein ABIT Fatal1ty FP-IN9 ausgerüstet mit 4Gig. RAM 800... ich hab bei www.caseking.de Heatspreader für den RAM gekauft und montiert! (AKASA) 4.99€ Nun werden die RAM-Module aber immernoch sehr, sehr heiß! Sie sind kaum anzufassen. Und auch die Southbridge hat eine unaktzeptable Temperatur sowie der SpaWa Kühler... Muss bei dem Board irgendwie an der falschen Dimensionierung der Kühler liegen...

MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten