Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 09:10   #1 (permalink)
DeMa
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Moin, habe ein W-lan Router D-Link Dir-635.
Haben einmal ein Pc über Wan und ein Notebook über W-Lan dran. Auf dem PC ist Xp und Notebook Vista.

Habe 2 Probleme.

Das erste. Wenn ich im eigenen Netzwerk bin, kann ich vom Xp zu Vista Rechner ohne Probleme zugreifen. Doch von Vista zu XP geht es nicht. Er will immer den Admin.name und Passwort, was ich für xp gar nicht habe und wenn ich nichts eingebe dann meckert er rum.

Jetzt das 2te. Habe das Spiel Die Siedler2: Nächste Generation + Addon Wikinger.

Habe es 2mal komplett, also 2 unterschiedliche Seriennr. Nur im Internet kann ich es nur von einem Spielen.Entweder oder?
Im Routermenü unter erweitert:Port-Weiterleitung:dort habe ich den Namen, Ip - adresse vom Pc bwz. vom Notebook und unter Tcp /Udp die Ports 5479, 6582, 8777 freigegeben.Das habe ich einmal mit der IP vom Pc und einmal vom Notebook. Doch nur eines von beiden kann ich aktivieren (also nie beide gleichzeitig) , dann sagt er gleich das die Ports schon für einen anderen freigegeben wurden.

Würde aber gerne mal mit beiden im internet mit anderen spielen, kann mir jemand helfen.
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten