TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 09:10   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Moin, habe ein W-lan Router D-Link Dir-635.
Haben einmal ein Pc über Wan und ein Notebook über W-Lan dran. Auf dem PC ist Xp und Notebook Vista.

Habe 2 Probleme.

Das erste. Wenn ich im eigenen Netzwerk bin, kann ich vom Xp zu Vista Rechner ohne Probleme zugreifen. Doch von Vista zu XP geht es nicht. Er will immer den Admin.name und Passwort, was ich für xp gar nicht habe und wenn ich nichts eingebe dann meckert er rum.

Jetzt das 2te. Habe das Spiel Die Siedler2: Nächste Generation + Addon Wikinger.

Habe es 2mal komplett, also 2 unterschiedliche Seriennr. Nur im Internet kann ich es nur von einem Spielen.Entweder oder?
Im Routermenü unter erweitert:Port-Weiterleitung:dort habe ich den Namen, Ip - adresse vom Pc bwz. vom Notebook und unter Tcp /Udp die Ports 5479, 6582, 8777 freigegeben.Das habe ich einmal mit der IP vom Pc und einmal vom Notebook. Doch nur eines von beiden kann ich aktivieren (also nie beide gleichzeitig) , dann sagt er gleich das die Ports schon für einen anderen freigegeben wurden.

Würde aber gerne mal mit beiden im internet mit anderen spielen, kann mir jemand helfen.
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 09:53   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Dein Zugriffsproblem ist rein Vista/Xp abhängig. Du brauchst einen Benutzeraccount, damit du dich authentifizieren kannst, damit der Rechner prüfen kann ob du berechtigt bist auf die Daten zuzugreifen.

Ports kannst du immer nur an einen Rechner weiterleiten, vielleicht kann man Siedler nur mit einem Rechner pro gerouteter IP-Adresse spielen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 10:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Zitat:
Doch nur eines von beiden kann ich aktivieren (also nie beide gleichzeitig)
Port-forwarding auf mehr als einen PC gleichzeitig ist leider unmöglich.
Wenn dieses Spiel also unbedingt eine Portweiterleitung bestimmter festgelegter Ports benötigt, ist es auch unmöglich, mit 2PCs dieses Spiel gleichzeitig übers Internet zu spielen.

Zitat:
Zitat von DeMa Beitrag anzeigen
Haben einmal ein Pc über Wan und ein Notebook über W-Lan dran.
Das heißt übrigens LAN, WAN das ist was anderes
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DeMa (05.07.2008)
Alt 05.07.2008, 11:06   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Also müsste ich bei XP eine Benutzeranmeldung machen/aktivieren mit Pw und so?!

Gibt es echt keine möglichkeit von 2 verschiedene rechnern mit 2 verschieden siedler snr. über einen Router zu spielen?
Wenn es nicht geht , finde ich es echt schade.
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 11:49   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 599

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Vielleicht ließe sich eins der beiden Siedler-Spiele über andere Ports spielen? Dann könntest du das Port-Forwarding nämlich wieder so konfigurieren, dass beide gehen würden. Ob und wie das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Du könntest ja mal google befragen.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 12:07   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Port-forwarding auf mehr als einen PC gleichzeitig ist leider unmöglich.[...]
Das stimmt nicht so ganz.
Bei etwas höherpreisigen Routern ist es durchaus möglich, eingehende Ports an alle Rechner weiterzureichen (Broadcast) bzw. mehrere Rechner in die DMZ zu stellen und sie somit erreichbar zu machen. Technisch also möglich, nur bei den meisten Router nicht implementiert.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 13:07   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Diese Ports brauche ich um S2 zu spielen. 5479, 6582, 8777 . Habe schon versucht nur einen zunehmen und einen anderen für das notebook, doch irgendwie klappt es nicht so. Vielleicht habe ich auch irgendein fehler gemacht?

Irgendetwas von Broadcoast steht im Routermenü. Aber keine Ahnung wo und was. Aber gucke mal.
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 13:16   #8 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Habe hier was mir Broadcast gefunden. Unter Setup und netzwerkeinstellungen.

DHCP ist aktiviert.Bei immer senden ist ein Haken.DHCP Server Einstellungen Benutzen Sie diesen Abschnitt, um den integrierten DHCP-Server einzurichten und den Computern in Ihrem Netzwerk IP-Adressen zuzuweisen.
DHCP-Server aktivieren:
DHCP IP-Adressbereich: bis
Gültigkeitsdauer DHCP: (Minuten)
Immer senden: Bei immer senden ist ein haken. (Kompatibilität für einige DHCP-Klienten herstellen)
NetBIOS-Weitermeldung:
NetBIOS über WAN abrufen:
NetBIOS-Bereich: (optional)
NetBIOS-Knotentyp : Nur Broadcast (wird verwendet, wenn keine WINS-Server konfiguriert sind)
Point-to-Point (kein Broadcast)
Gemischter Modus (Broadcast, anschließend Point-to-Point)

Gemischter Modus (Point-to-Point , anschließend Broadcast)
Primäre WINS-IP-Adresse:
Sekundäre WINS-IP-Adresse:
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:00   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Das hat damit leider nichts zu tun.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 23:40   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.135

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Manchmal haben die Spiele auch "alternative" Ports das würde mir einfallen.

Also die normalen Ports an Rechner A weiterleiten und die alternativ Ports an Rechner B.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:31   #11 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von DeMa
 

Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 30

DeMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Was für Alternativ Ports es sind und wie man es heraus findet , weiß du nicht?

Und wie würde ich es hinbekommen, das ich zumindestens im eigenen Netzwerk spielen kann? Das geht leider auch nicht, da ich ja nur ein rechner zur zeit freigeben kann im Rotermenü.
Jemand ne Idee?
DeMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:40   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe zum D-Link Dir-635

Im eigenen LAN kannst du trotzdem spielen weil das ja direkt über den Switch läuft. Was im eigenen Netz passiert interessiert den Router nicht.

Falls es trotzdem nicht funktioniert liegt das an etwas anderem (Firewall auf dem PC?)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, dir635, dlink, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Witzgnom CPUs und Mainboards allgemein 2 01.10.2006 11:30
Brauche Hilfe!!! Frismo Sonstige Hardware 9 24.07.2006 08:51
Brauche Hilfe!!! Pufik27 Kaufberatung 3 12.08.2004 18:36
Brauche mal Hilfe bei der cmd Plautze Windows & Programme 1 29.06.2004 13:17
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved