TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 14:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Frismo
 

Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 5

Frismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Brauche Hilfe!!!

Ich brauche dringend Hilfe und ich hoffe, dass ich diese hier bekomme...
Also, ich habe die Soundkarte eines Kumpels bei mir im PC einbauen wollen, also hab ich den PC aufgeschraubt, die Soundkarte eingebaut und den PC gestartet. Doch er startete nicht....bwz er startete, aber bur bis zum ertsen Startbild: "HP Inveted" oder sowas..... Ich habe die Soundkarte ausgebaut und es geht immer noch nicht, der PC bleibt an dem Startbild hängen. Erst später hab ich erfahren, dass man die alten Treiber deinstallieren muss, bevor man eine neue Soundkarte einaut. Aber was ist denn jetzt genau kaputt? Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke ifür alle Antworten, die mir irgendwie helfen könnten...
Frismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Poste mal deine genaue Hardware und verwendestes betriebssystem.

Schau mal ob du etwas beim Einbau beschädigt hast (Verbogene/abgebrochenen Kondensatoren etc.)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Frismo
 

Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 5

Frismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hmmm....kenn mich ned so aus. Hab Windows XP von Athlon. Die Soundkarte war irgendeine Creative Soundblaster...weiß ned genau welche, da gibts viele....weiß sonst nichts mehr....das blöde ist, ich habe mir kurz davor alles Daten des PC mit irgendso nen Programm anzeigen lassen, also Mainboard, Arbeitspeicher, Grafikkarte usw. und das Prog. hat mir so'n Protokol gemacht und ich habs aufm PC gespeichert....das Blöde ist jetzt das ich nicht mehr rankomm....
Und ich hab den ganzen PC auseinandergebaut und geschaut....alles vom Staub befreit und alle Kontakte angeschaut, dann zusammengebaut und es hat sich nichts verändert.....
Frismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:28   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

was kommt den wenn der pc bis zum startbildschirm hochfährt? stürzt er dann wieder ab? bluescreen? oder was?
manchmal wenn du neue hardware einbaust startete er nur bis zum startbildschirm von xp z.b..
dann kann man wählen ob man die vorherigen eistellungen weiterhin nehmen möchte oder etwas ändern möchte....kommt das bei dir nicht?
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 15:41   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Frismo
 

Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 5

Frismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

also er kommt bis zum allererstem Fenster, da steht nur "HP Irgendwas" drin und dann bleibt er auf dem Fenster hängen und sonst nichts, da kann man nichts auswählen und er stürzt nicht ab, der macht einfach gar ´nichts und man hört auch nicht, dass er irgendwie arbeitet oder so.... also ausser lüfter....
Frismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 16:21   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

eventuell ist es zu einer kollision der internen onbard soundkarte und der soundblaster gekommen.

dabei scheint sich den Bios vermurkst zu haben.

also mach als erstes einen Bios reset. das geht normalerweise über den jumper auf dem board.
da du dich damit aber nicht so gut auskennst, empfehle ich den anderen weg.

zieh hinten am netzteil das stromkabel ab. lass das netzteil ruhig auf 1/on, wenn es einen schalter hat.
nimm dann die große runde batterie (rund und silbern und die größe von etwa einem 50cent stück) auf dem Mainboard raus.
ist nicht zu übersehen.

nachdem die batterie draußen ist, drück mal den powerschalter des PCs.
dieser wird nicht angehen, da du ja das stromkabel draußen hast, aber er entleert so die letzten spannungen aus den elkos.

dann lass den PC mal 5-10 minuten so ohne strom und batterie stehen.

danach setzt du die batterie wieder ein, schließt dann das stromkabel an und startest den rechner.

dann sollte (falls kein hardwaredefekt vorliegt) alles wieder starten.

PS: lass beim ersten start die soundblaster weg, damit man sieht ob der rechner überhaupt noch geht.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 16:32   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Frismo
 

Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 5

Frismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

also das erscheint mir sehr hilfreich. Danke...... Probier ich heute unbedingt noch aus.... und die Soundkarte steckt schon in nem anderen PC, also tu ich sie eh nicht mehr rein.....
Frismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 16:37   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

bitte, gern geschehen.
ich hoffe es klappt, und du kriegst ihn wieder zum laufen.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:55   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Frismo
 

Registriert seit: 22.07.2006
Beiträge: 5

Frismo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hey, also ich möchte mich nochmal bedanken, ich habs gemacht, also hab ich die batterie über die nacht rausgemacht und dann heute wieder rein getan. Zuerst passierte aber gar nichts, es blieb alles beim alten, da hab ich alle tasten gedrückt und kam irgendwie in den BIOS. hab dort nichts verändert und bin dann auf: EXIT Without SAVE gegangen. Der PC startete neu, aber es änderte sich wieder nichts. Dann ging ich nochmal in denn BIOS und drückte dort dann: EXIT And SAVE (oder sowas). der PC startete wieder neu und dann hat er ganz normal hochgeladen! und seitdem geht er auch wieder! Also danke noch mal an dr mordio!!
Frismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:51   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hi,hi... wie gesagt, gern geschehen...

und es freut mich, das es geklappt hat.
also weiterhin viel glück mit dem rechner.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Witzgnom CPUs und Mainboards allgemein 2 01.10.2006 11:30
Brauche Hilfe!!! Pufik27 Kaufberatung 3 12.08.2004 18:36
Brauche mal Hilfe bei der cmd Plautze Windows & Programme 1 29.06.2004 13:17
Brauche Hilfe!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved