Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 09:06   #31 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeForce GTX 280 und 260 fallen weiter im Preis

Sagt ja auch keiner das man sie anstelle der durchschnittlichen FPS angeben sollte, sondern zusätzlich, damit man sich ein bild davon machen kann, ob die Karte auch mal irgendwo einknickt oder eben nicht.

Sicher ist die HD4870 gerade Preis/Leistungsmäßig eine super Karte, da behauptet auch kein Mensch was anderes, trozdem finde ich die GTX260/280 deshalb nicht sofort uninteressant.

Die 1GB Variante halt für die Sicherheit, das man an der Karte lange spass hat. Das sie auch bei Spielen mit Textur-Mods spass macht und damit Reserven da sind.
Und ich schätze mal einfach das die 4870 mit 1GB wie sie für mich in Betracht käme ca. 50 Euro mehr kosten würde.
Dann wäre die GTX 260 ein paar Euro günstiger, die GTX 280 ca. hundert Euro teurer, aber auch etwas flotter. Ist das jezt soooo unangemessen?
Ich will halt keine 50 Euro sparen und dann in ein paar Monaten oder einem Jahr feststellen, das ich doch besser die 1GB Version genommen hätte.

Ich deke einfach das Problem der GT200 Karten ist, das die Hitzeentwicklung oder der Fertigungsprozess keine höheren Taktraten zulässt. So fehlt halt ein bisschen power im Rechenwerk um von der aufwändigen Architektur noch etwas mehr zu profitieren.
Ich bin nach wie vor gespannt auf den GT200b, wobei ich mich vielleicht auch bis zur nächsten Generation anfang 2009 gedulden werde.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten