Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 11:51   #8 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: E2200 OCen wegen FSB1066?

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Und wie müsste ich den kleinen E2200 dann takten um den RAM bestmöglich auszunutzen?
Naja ich würd einfach mal probieren den Multi der CPU runterzusetzen und schauen wieviel FSB das Board stabil und mit angenehmen Temps mitmacht. Dann würd ich schauen auf wieviel die CPU dann taktet und den Multi entsprechend korrigieren. Weil wenn du den 12er Multi drinlässt und den FSB auf 533 prügelst haste über 6 GHz Takt.

Wobei ich allerdings bezweifel dass dein Board so viel FSB problemlos frisst, denn das is ein ganz schöner Sprung. Und auf jeden Fall auf die Temperaturen achten!

Ja der E7200 hat ne höheren FSB, ist aber auch (wie alle aktuellen Intel-CPUs) nicht in der Lage 1066er-RAM voll auszufahren. Das maximal mögliche auf Standardtaktraten ist DDR2-800, der is für die CPUs mit 400 respektive 1600MHz perfekt passend.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten