Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 16:58   #1 (permalink)
atim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

Hi allerseits,

Ich habe beim aufräumen mein "altes" ( ~3Jahre)Thrustmaster Wireless Dual Trigger Gamepad wiedergefunden. Ich erinnerte mich daran das ich es weggelegt hatte, weil es auf meinem alten PC nach wechsel des Mainboards nicht mehr funktionierte. Nun dachte ich mir das es jetzt vielleicht auf meinem Laptop laufen könnte. Doch auch auf diesem kommt diese Fehlermeldung:

http://s8.directupload.net/images/080720/qysn6ycv.jpg

Ich habe schon nach Treibern gegooglet, doch der sogenannte "Force Feedback Driver" (Durch googeln gefunden - es wurde gesagt das dieser das Problem lösen sollte) von Thrustmaster funktioniert ebenfalls nicht. Nun weis ich nicht wirklich woran das noch liegen könnte, bzw. wie man das Problem lösen könnte. Die Garantie ist leider abgelaufen. Ich habe mal gelesen das solche Probleme bei Nforce Chipsätzen häufiger auftreten. Nun mein Laptop und auch mein alter PC besitzen/besaßen beide einen. Könnte das vielleicht die Ursache sein?
Mein Betriebsystem ist und war Windows XP Professional mit SP2.

danke schonmal,
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten