TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2008, 16:58   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

Hi allerseits,

Ich habe beim aufräumen mein "altes" ( ~3Jahre)Thrustmaster Wireless Dual Trigger Gamepad wiedergefunden. Ich erinnerte mich daran das ich es weggelegt hatte, weil es auf meinem alten PC nach wechsel des Mainboards nicht mehr funktionierte. Nun dachte ich mir das es jetzt vielleicht auf meinem Laptop laufen könnte. Doch auch auf diesem kommt diese Fehlermeldung:

http://s8.directupload.net/images/080720/qysn6ycv.jpg

Ich habe schon nach Treibern gegooglet, doch der sogenannte "Force Feedback Driver" (Durch googeln gefunden - es wurde gesagt das dieser das Problem lösen sollte) von Thrustmaster funktioniert ebenfalls nicht. Nun weis ich nicht wirklich woran das noch liegen könnte, bzw. wie man das Problem lösen könnte. Die Garantie ist leider abgelaufen. Ich habe mal gelesen das solche Probleme bei Nforce Chipsätzen häufiger auftreten. Nun mein Laptop und auch mein alter PC besitzen/besaßen beide einen. Könnte das vielleicht die Ursache sein?
Mein Betriebsystem ist und war Windows XP Professional mit SP2.

danke schonmal,
atim
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:21   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

HI,
alte Nforce Chipsätze hatten zwar Probleme mit Gamepads, aber nur mit welche, die über den alten Gameport angeschlossen wurden. Denn da gab es dann ein IRQ Konflikt, egal ob über I/O Panal oder über eine extra Soundkarte.

ABER
USB Gamepdas sollten immer laufen. Möglich dass das Gamepad ne Macke hat. Hast du mal nen anderen Port getestet? Am besten einen vom I/O Panal? Kenne solch ähnliche Fehler, wenn ein USB Port falsch rum angesteckt wird am Mainboard.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
atim (20.07.2008)
Alt 20.07.2008, 19:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

Habe am Laptop alle 4 Usb Ports durchprobiert, immer das gleiche. Und ich gehe einfach mal davon aus das an einem Laptop wohl alles richtig gesteckt sein wird. Auch beim PC meines Vaters funktioniert es nicht. Ich werde es morgen nochmal bei einem Kumpel probieren, wenn es da auch nicht geht werde ich mir wohl ein neues kaufen.
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 07:50   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

HI,
dann ist es gut möglich, dass es defekt ist.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:37   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.101

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

Fals du dir ein neues holen willst kann ich dir das Speedlink Striker 2 empfehlen das hab ich mir vor kurzem geholt und hat mit media markt gerade mal 15 € gekostet wurde sofort erkannt und läuft wunderbar.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
atim (21.07.2008)
Alt 21.07.2008, 16:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Fals du dir ein neues holen willst kann ich dir das Speedlink Striker 2 empfehlen das hab ich mir vor kurzem geholt und hat mit media markt gerade mal 15 € gekostet wurde sofort erkannt und läuft wunderbar.
Danke für den Tipp,dass Logitech Wingman Rumblepad II Refresh gefällt mir schon sehr gut .
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:50   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

HI,
also ich bin grpßer Fan vom XBOX 360 Controller und nutze selber die wireless Version. Einfach nur geil das Teil. Bei den PS2 Dingern finde ich es schlecht, dass die Analogsticks recht schwer zu erreichen sind.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
also ich bin grpßer Fan vom XBOX 360 Controller und nutze selber die wireless Version. Einfach nur geil das Teil. Bei den PS2 Dingern finde ich es schlecht, dass die Analogsticks recht schwer zu erreichen sind.

Gruß
Alex

Da haben wie sie wieder....die Geschmacksfrage

Das ist immer so ne Sache bei Empfehlungen für Gamepads/Mäuse/Tastaturen, da hat jeder n anderes Empfinden. Mir z.B. tun schon die Hände weh wenn ich das XBOX360-Pad nur anschau, dagegen komm ich mit meinem Logitech Rumblepad (PS2-Style) super zurecht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:16   #9 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.101

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

eben daher kann man auch nur seine erfahrungen hier schildern und keine richtige kaufempfehlung.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 08:19   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

HI,
du hast ja Recht. Am besten sollte man die Teile vorher in nen MM oder so in diee Hand nehmen und gucken was einen besser gefällt.

Ich wollte halt nur mal ne zweite Möglichkeit angeben

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:25   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.11.2010
Beiträge: 1

Danii112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

Hi

Ichhab nenThrustmaster Dualtrigger gamepad PC/Ps2 3.3

ich hab ihn an Computer angesteckt (Usb) es kam zwar eine nachricht das die hardware instaliert wurde aber iwie geht es nicht

pls helfen
Danii112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mein Gamepad wird nicht mehr erkannt :(

Hallo und willkommen im TPC-Forum,

Dein Posting könnte man nun als Negativbeispiel zur Verfügung stellen, wie man ein Posting _nicht_ verfassen sollte. :-/

Es enthält quasi keinerlei relevante Informationen zur Hardware, daher bleibt meine Glaskugel schwarz.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, gamepad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD wird nicht mehr erkannt Nucky Thompson Festplatten und Datenspeicher 2 20.12.2014 15:21
HDD wird nicht mehr erkannt Berliner Festplatten und Datenspeicher 3 12.11.2008 10:36
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
Mein Virus wird nicht erkannt oO 13ullet Security & SPAM 3 09.01.2007 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved