Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2008, 09:59   #2 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Umstieg auf C2D

HI,
also die 4870 ist so ziemlich in jeder Anwendung schneller als eine 260GTX. Da spielt auch das Speicherinterface keine Rolle, da die 4870 GDDR5 RAM besitzt und die Speicherbandbreite des Wegen auch sehr hoch ist. Die 4870 ist ca 10% langsamer als eine 280GTX.

Ich würde an deiner Steller zur ATI greifen.

Wenn du in ferner Zukunft CF nutzen willst, kommt für sich nur ein Board mit X38 oder X48 Chip in Frage. Der P35 und der P45 haben nicht die volle Bandbreite bei CF zur Verfügung. Und da die 4870 PCIe2.0 besitzt, wäre es schon von Vorteil bei CF auch zwei Vollwertige PCIe2.0 Ports zu besitzen.

Wenn es etwas günstiger sein soll ist das Gigabyte X38 DS4 ne gute Wahl. Gibt aber viele gute Meinboards mit X38 Chipsatz. Da kommt es eigentlich nur noch drauf an, welche Ausstattung du haben möchtest.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten