Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2008, 00:46   #19 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Umstieg auf C2D

Um das ganze vergleichen zu können sollte man vielleicht eher den Preis einer 4870 1GB Version nehmen.
Und da passt das ganze schon irgendwie.
Kommt unterm Strich in etwa aufs gleiche raus, die 4870 kann man halt auch 2 mal in den Rechner packen, aber gibt ja auch Leute, die das nicht wollen.
Also ich denke das beide Karten in etwa die gleiche Leistung fürs Geld bringen.
Für mich wäre der geringere Idle-Verbrauch der GTX260 interessant.
Über DirectX10.1 weiss ich nichtmals was da wirklich neu dazugekommen ist.

Ich würde aber auch eher auf ein P45 Board setzen wenn man den 2. PCI-E Port nicht braucht. Allerdings wäre da nicht Gigabyte meine erste Wahl.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten