Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 18:03   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Netzwerkkabel

Hallo zusammen,

ich habe schon zwei Netzwerkkabelrollen (einfach abgeschirmt und doppelt abgeschirmt) gekauft und anschließend jeweils 20 meter abgemessen und mit Steckern versehen. Doch leider funktioniert keines dieser Kabel. Die Status LED an Switch bzw Netzwerkkarte leuchtet sobald ich die Kabel einstecke. Habe dann mal mit einem Multimeter gemessen und siehe da, alle Kontakte sind in Ordnung, zumindest sich auf beiden Seiten Pin 1 - Pin 8 richtig angeschlossen und haben die richtige Reihenfolge. Die Abschirmung stimmt auch. Der Widerstand beträgt etwa 2,7, was ja egentlich ganz normal ist. Bisher habe ich immer mit Belden Kabel gearbeitet und hatte hier nie Probleme. Das komische ist, dass, wenn ich 2-3 Meter lange Netzwerkkabel mache, die ohne Probleme funktionieren.

Falls jemand weiß, wodran dies liegen könnte, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen, vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen
Markus Emde
Gast ist offline   Mit Zitat antworten