Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 20:09   #7 (permalink)
MarxMan
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 16

MarxMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will ja das ganze System kühlen, weil ich habe eine SCSI und 2 IDE Platten und da habe ich schon ordentlich Wärme im, Case und wenn die die Casetemp steigt, kann ich mit einem Luftkühler den Proz nicht mehr so geil kühlen wenn ich übertakten will. Dazu müßte ich wieder auch mehr Lüfter haben, die kühlere Umgebungsluft ansaugen und ein extra Loch machen. Und die machen dann noch mehr Lärm. Auf die Idee die SCSI Platte mit einem Lüfter zu kühlen bin ich übrigens auch schon gekommen.
Ich hab für die extra ein temp. gesteuerten 80er Papst. Das bringt leider nicht so viel.

Wasser ist einfach der bessere Wärmeüberträger.

Gruß
MarxMan
MarxMan ist offline   Mit Zitat antworten