Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 22:22   #7 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Undervolten mit Notebook Hardware Control

Wichtiger hinweis:
Wer bei vista das service pack 1 zusammen mit nhc nutzen will, sollte sich im klaren sein, dass dies zu problemen führt.
Leider akzeptiert es das os nicht, dass die steuerung des cpu takts von einem non os programm wie nhc geregelt wird.
Dadurch ist es leider nicht mehr möglich die 4 verschiedenen profile (max. performance, dynamic switching, usw.) zu nutzen.

Schuld daran tragen wohl die veränderungen der vista stromsparfeatures im mobilbereich, was letztlich bedeutet, wer nhc weiterhin vernünftig nutzen will, muss auf das vista sp 1 vorerst verzichten.

Ich bleibe an dem thema dran und schaue, ob sich von seiten des nhc teams was tut.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten