Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 18:20   #1 (permalink)
crazykill
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 112

crazykill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Linux für alten PC

Hallo,

ich habe hier noch einen alten PC stehen,

PII 300 Mhz
64 MB Ram
große HDD
GeForce 4 MX
DVD-Laufwerk

Ich möchte mit diesem PC nur etwas surfen, Mails abrufen... evtl. mal etwas Musik hören! (Musik ist nicht zwingend) Es sollte auch auf der Festplatte laufen und nicht die ganze Zeit von CD!

Habe zurzeit Win 98 und Win 2k installiert, beide laufen auch mehr oder weniger... nur halt etwas langsam...

also bin ich auf die Idee gekommen, ein kleines Linux BS aufzusetzen! Dieses sollte ja schneller laufen!

Wenn es erstmal läuft, werde ich evtl. noch den RAM aufstocken, vorerst möchte ich aber kein Geld investieren!


So, hoffe auf einige Vorschläge!
crazykill ist offline   Mit Zitat antworten