Thema: Frage zu RAM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2008, 12:31   #3 (permalink)
Braintester
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage zu RAM

Ich würde es noch einfacher sagen. DualChannel ist etwas (wurd mir so gesagt), dass die Daten schneller verarbeitet werden.

Und wenn er einen 3ten Riegel hinzulegt, wird der DualChannel unterbrochen und ist deaktiviert.

Einen Geschwindigkeitsverlust wird man nicht feststellen, da jetzt mehr Daten gleichzeitig verarbeitet werden können wie vorher, und so das allgemeinsystem schneller läuft, wenn das der aufrüstgrund wäre.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten