Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 13:46   #7 (permalink)
Zafi
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Spiegelreflexkameras sollen kleiner werden

Ich glaube nicht, dass man an der Sensorqualität sparen wird. Wobei sich das im Vornherein schwer sagen lässt. In meiner Vorstellung habe ich mir kleine Kompakt-Kameras ausgemalt, die mit großen CCDs ausgestattet waren. Schließlich gibt es ja auch schon Kameras die für 500-600 Euro mit so einer Ausstattung zwischen Hobby-Kamera und SLR ansiedeln. Das Problem bisher, war nur dies, dass das Objektiv nicht austauschbar war. So dass dies wohl die eigentliche Neuerung darstellen dürfte. Also beispielsweise eine Kamera, wie die kürzlich vorgestellte Panasonic LX3, nur eben mit Objektiv-Gewinde, statt mit einem eingebauten Zoom.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten