Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2003, 16:44   #9 (permalink)
MarxMan
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 16

MarxMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mir jetzt erstmal den Thermalright SLK 900 mit Papst 3412 N/2 GL geordert. Ne Waku bau ich mir dann noch selber. Die Vapochill kühlung ist zwar fett aber mit Minusgraden habe ich auch schon meine Erfahrung und das Kondenswasser ist halt immer das Problem.
Ich plane gerade an einer Wakü mit Peltierelement. Das Peltierelement soll aber nicht auf den Proz sondern soll hinter dem Wärmetauscher liegen und das Wasser dann noch weiter runterkühlen. Damit will ich bezwecken, dass ich das Kühlwasser unter Raumtemp bekomme. Ich muß dass aber noch alles testen ob das was bringt.

Übrigens kann man auch viel Geld sparen wenn man alles selber bauen kann. Als Wärmetauscher kann man nähmlich auch einfach den Wärmetauscher der Heizung im Auto nehmen, den man sich neu oder bei jedem Schrotthändler besorgen oder ausbauen kann.
MarxMan ist offline   Mit Zitat antworten