Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 22:18   #9 (permalink)
_SpyBytes_
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

!Update! Neues Problem!

Infos zum System:

P3 mit 2,4Ghz
Mainboard mit SIS Chipsatz
1024mb MDT DDR Ram auf 200Mhz
2 DVD Laufwerke
2 Festplatten (Hitachi und Seagate)

Vorab:
Es geht um die Festplatte Hitachi HDP725025GLA 250GB. Sie wurde in ein bestehendes System eingestzt und lief bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch reibungslos. Ich hatte sie partitioniert. Nun hab ich nach dem erfolgreichehn wiederherstellen der Daten (siehe oben) die Partionen wieder aufgehoben.

Problem:
Nun läuft die Platte nicht mehr mit 250GB sondern nur noch laut Windows Datenträgerverwaltung mit 128GB. Das Bios wiederspricht sich selber und macht Angaben von 250GB oder 131GB. Die Windowsinstall (dort wo die Partionen angezeigt werden) zeigt mir jedes mal eine Größe von 131GB an.

Die Festplatte wird nur noch mit ca. 131GB "betrieben".

Was hab ich bis jetzt probiert um das Problem zu lösen:
- habe die Hitachi mit und ohne der zweiten Festplatte laufen lassen
- hab jegliche Jumper Einstellung probiert (sowohl als sie einzeln lief oder mit der zweiten)
- hab die Standardeinstellungen im Bios geladen
- hab das Bios resetet
- hab ein anderes IDE Kabel probiert

Generell läuft die Platte noch mit zwei DVD Laufwerken die aber an einem seperaten IDE Strang "sitzen".
Bis zum Zeitpunkt der Wiederherstellung der Daten und bevor ich die Partionen gelöscht habe, lief die Platte mit 250GB (auch im Duett mir der 80GB Seagate Festplatte). Und im Bios (wenn Autodetect eingeschaltet ist) läuft sie auch mit 250GB ansonsten bei Manuell auf 131GB.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir nicht herholen warum nur noch die Hälfte der Kapazität zur Verfügung steht.

Könnt ihr mir helfen?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten