TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2008, 02:30   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Grüßt Euch,

ich wollte für jemanden da System neu aufsetzen und hatte dazu die neue Festplatte in 2 Partitionen eingeteilt.
Auf die eine Partition sollte das System kommen und auf die andere hatten wir dann wichtige Dokumente, Bilder etc. geispeichert.

Bei der Windows Install wurde dann nicht, wie von mir gewollt und eigentl. auch gar nicht anders möglich (weil die Partition weis markiert war, wo auch das System drauf kommen sollte), die Systempartition formatiert sondern diejenige welche die wichtigen Daten drauf hatte. Alles abbrechen brachte nichts.

Die Daten müssen aber wieder her

Die Partition und Festplatte wird jetzt kaum genutzt, um die Möglichkeit der Datenrettung zu erhalten ... Naja ...

Hab schon einiges probiert und gestestet aber bislang nur mit mäßigem Erfolg.

Schreibt bitte alles was euch einfällt, es ist sehr dringend. Gebt mir Links, was zum Lesen oder Downloads, einfach alles.

Ich Danke Euch!


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 04:12   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Hmm, paar Infos wären schon nützlich... FAT? NTFS? EXT2/3? Was haste schon probiert?

Somit verbleibe ich mit dem Tipp zu Testdisk:
Festplatte formatiert - Daten wiederherstellen? - ForumBase

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (11.08.2008)
Alt 11.08.2008, 04:18   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Hallo,

ich persönlich habe mit dem tool recovermyfiles gute Erfahrungen auf FAT und NTFS machen können:

Recover My Files - Datenwiederherstellung gelöschter Dateien und Datenrettung von Festplatten

Es gilt aber wie immer die goldene Regel:
Bevor irgend ein tool ran darf 1:1 Kopie des Speichermediums sichern.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (11.08.2008)
Alt 11.08.2008, 07:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Hi,
wenn die Daten durch die Windows-Installation physisch überschrieben wurden, kannst du die Recovery-Programme eigentlich vergessen. Da hilft dann nur noch die professionelle Datenrettung zu horrenden Preisen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (11.08.2008)
Alt 11.08.2008, 08:24   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Hi Spy!
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem und hatte mit den Produkten von O&O mäßigen bis guten Erfolg.
Ärgerlich ist halt, das was er dir wieder herstellt, ist kryptisch umbenannt und teilweise überhaupt nicht mehr richtig zu sortieren. Dann steht die große Arbeit an, jede Datei wieder selber manuel richtig zu benennen...
Aber wenigstens konnten einige Fotos wieder hergestellt werden, die sonst komplett verschwunden wären.

Vielleicht kannst du ja mal 'ne Testversion runterladen.
Weiß nur nicht in wie weit die mittlerweile eingeschränkt sind.

O&O FormatRecovery 4:
O&O Software - O&O FormatRecovery 4 Hard Drive Data Recovery Software

O&O DiskRecovery 4:
O&O Software - O&O DiskRecovery 4 Hard Disk Recovery Software


Viel Glück und Erfolg.
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (11.08.2008)
Alt 11.08.2008, 12:41   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

War es ne Schnellformatierung oder ne komplette Formatierung? Hast du die Formatierung unterbrochen (z.B. reset gedrückt) oder ist sie komplett durchgelaufen?
Wenn wirklich komplett formatiert wurde dann hast du sowieso keine Chance da selber noch was zu retten. Dann am besten gar nichts mehr selbst dran machen und gleich zum Datenretter schicken.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (11.08.2008)
Alt 11.08.2008, 21:32   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Infos:

- NTFS
- schnelle Formatierung
- hatte versucht die Formatierung mittels ESC abzubrechen aber da waren schon 20% gelaufen
- das BS wurde auf der Partition nicht installiert
- es wurde auch so nichts weiter auf diese Partition geschrieben oder sonstiges (nur die Formatierung)

was hab ich bis jetzt gemacht:

- 10 und mehr Programme getestet darunter bspw. PC Inspector und wie die ganze Freeware heißt
- jetzt bin ich gerade bei R-Linux; eigentl. sollte damit keine Wiederherstellung von NTFS Dateisystemen möglich sein aber irgendwie scheint es trotzdem zu finktionieren; mit diesen Prog klappt es bis jetzt am besten auch wenn Namen und entsprechende Ordner fehlen

Ich hoffe das sind ausreichende Infos Aber ich wollte bewusst nicht schreiben was ich schon probiert habe, um euch nicht voreinzunehmen

@Cox: Das Prog hab ich auch schon probiert aber ich tu mich schwer damit zu recht zu kommen. Finde es irgendwie unübersichtlich obwohl versucht wurde es so minimalistisch wie möglich zu halten. Aber ich werd mir das ganze nochmal durchlesen! Dank Dir

@Don: Hab die diversen Testversionen probiert aber leider stellen diese meine Daten nicht wieder her, außer ich registrier mich Idioten

@borsti: Hab ich gestern in meiner Suche noch nicht gefunden. Werds auf jeden Fall probieren.

@andere: Thanks für die Tipps und ich hoffe ich konnte euch mit den Infos noch ein wenig anregen weiter zu schreiben.

Ich werde mich jetzt wieder ran setzen und hoffen das ich wenigstens ein bisschen was wiederherstellen kann. Sag dann mal bescheid.

Bis dahin, keine Scheu vorm Helfen

Danke!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 21:36   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Kann dir noch das Programm Ontrack Easy Recovery empfehlen, hat mir schon einige Male gute Dienste geleistet!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2008, 23:18   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

!Update! Neues Problem!

Infos zum System:

P3 mit 2,4Ghz
Mainboard mit SIS Chipsatz
1024mb MDT DDR Ram auf 200Mhz
2 DVD Laufwerke
2 Festplatten (Hitachi und Seagate)

Vorab:
Es geht um die Festplatte Hitachi HDP725025GLA 250GB. Sie wurde in ein bestehendes System eingestzt und lief bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch reibungslos. Ich hatte sie partitioniert. Nun hab ich nach dem erfolgreichehn wiederherstellen der Daten (siehe oben) die Partionen wieder aufgehoben.

Problem:
Nun läuft die Platte nicht mehr mit 250GB sondern nur noch laut Windows Datenträgerverwaltung mit 128GB. Das Bios wiederspricht sich selber und macht Angaben von 250GB oder 131GB. Die Windowsinstall (dort wo die Partionen angezeigt werden) zeigt mir jedes mal eine Größe von 131GB an.

Die Festplatte wird nur noch mit ca. 131GB "betrieben".

Was hab ich bis jetzt probiert um das Problem zu lösen:
- habe die Hitachi mit und ohne der zweiten Festplatte laufen lassen
- hab jegliche Jumper Einstellung probiert (sowohl als sie einzeln lief oder mit der zweiten)
- hab die Standardeinstellungen im Bios geladen
- hab das Bios resetet
- hab ein anderes IDE Kabel probiert

Generell läuft die Platte noch mit zwei DVD Laufwerken die aber an einem seperaten IDE Strang "sitzen".
Bis zum Zeitpunkt der Wiederherstellung der Daten und bevor ich die Partionen gelöscht habe, lief die Platte mit 250GB (auch im Duett mir der 80GB Seagate Festplatte). Und im Bios (wenn Autodetect eingeschaltet ist) läuft sie auch mit 250GB ansonsten bei Manuell auf 131GB.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir nicht herholen warum nur noch die Hälfte der Kapazität zur Verfügung steht.

Könnt ihr mir helfen?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 07:11   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Hi,
kann das BIOS evtl. nur 132 GB verwalten? Evtl. hilft da ein BIOS Update für das Board. Ansonsten gab es auch mal eine Reihe von Billigboards die nur 32-Bit IDE Adressierung beherscht haben.

PS: Ontrack Easy Recovery hat mit auch schon oft den A**** gerettet.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 07:28   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

schau mal hier gibt es heute Software umsonst:
myliveshopping.de | Die Live Shopping bersicht | giveawayoftheday

vielleicht hilft die sowas an der Stelle sogar weiter.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 09:15   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Was das Board angeht so ist das Problem das ich keine genaueren Infos habe bzw bekomme.

Der Rechner ist ca 6 Jahre alt, P3 mit 2,4Ghz, Board mit SIS Chipsatz.

Aber die Platte lief ja in dem System schon mit 250GB, ich hatte sie ja schon entsprechend Partitioniert aber aufgrund der Datenwiederherstellung musste die Install des neuen BS ein wenig zurückgestellt werden.
Nun wollte ich das machen, hab die Partitionen erstmal wieder gelöscht um nochmal alles neu zu machen und nun kann ich nur noch mit 128GB arbeiten. Ich versteh es nicht

Soll die Platte vll. einen weg haben?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 09:47   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Windows XP ohne Service Pack kann auch nur 128 GB verwalten. Liegts vielleicht daran?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:52   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Ja ich werde jetzt das System neu drauf machen und dann werde ich sehen was los ist. Komischer Weise konnte ich die Fesplatte jetzt an einem anderen Rechner wieder richtig Partitionieren und siehe da mit den Partitionen gibt mir Win auch die richtige Größe an.

Unabhängig davon wird SP2 drauf gemacht.

Aber unter der WinInstall werden immer noch nur 131GB angezeigt. Also liegt es nahe das das Problem beim Bios zu suchen ist.

Ist die Festplatte trotzalledem "richtig" mit 250Gb ansprechbar oder gibts Einschränkungen?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 23:01   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Wenn bei der CD, welche du hast, noch kein SP integriert ist, erkennt er somit auch nur 128GB.

Es ist kein SP notwendig, da ein simpler Registry Eintrag auch alle GB freischaltet.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, wenn du währen der Partitionierung abgebrochen hast, dass bei den LBA-Grenzen fehler sind.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (13.08.2008)
Alt 13.08.2008, 23:07   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ungewollte Datenformatierung - Wiederherstellen

Ne hab nirgendwo abgebrochen.

Ist jetzt soweit alles drauf und läuft auch gut. Festplatte wird erkennt und einige Daten konnten wiederhergestellt werden!

Ich danke Euch


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenformatierung, ungewollte, wiederherstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus Transformer Prime: Update gegen ungewollte Neustarts TweakPC Newsbot News 0 10.02.2012 17:02
Wiederherstellen unter Win7 was im Papierkorb gelöscht wurde? Chabrol Windows & Programme 5 20.01.2011 22:10
Mediaplayer 9: unbekannter Fehler beim Wiederherstellen von DRM Lizenzen dernetteeddie1978 Windows & Programme 16 13.03.2007 00:00
Logitech G7 macht ungewollte Doppelklicks BlackFlower Sonstige Hardware 4 10.05.2006 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved