TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2008, 12:27   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Externes Gehäuse mit 2.5".Platte startet nicht.

Folgendes Problem:

Ich hab aus meine alten Laptop die HDD rausgebaut weil da noch Daten von mir drauf waren/sind. (Mein Laptop startet nicht mehr)

Jetzt hab ich mir ein Externes Festplattengehäuse dafür gekauft, habs angeschlossen und wenn ich nun den USB-Stecker anstöpsel, versucht die Platte zu starten, wird aber irgendwie immer wieder sofort nach dem anlaufen abgebremst.

Liegt das nun am Gehäuse oder ist die HDD am "Gesäß"???

Wenn die HDD defekt ist, kann das der Grund dafür sein, das mein Laptop nicht mehr startet?
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 09:50   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externes Gehäuse mit 2.5".Platte startet nicht.

Besitzt das Gehäuse eine eigene Stromversorgung?
Wenn nicht, kann es sein, dass der Anlaufstrom der Platte zu hoch für den USB ist und die Platte dadurch beim Starten wieder abstirbt.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:34   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Externes Gehäuse mit 2.5".Platte startet nicht.

Nee die Stromversorgung läuft nur über USB
Und wie find ich das jetzt raus??
Gibt es Adapter mit denen ich vom normalen IDE-Anschluß auf den kleinen 2,5"-Anschluß überbrücken kann?

Das geht aber wahrscheinlich eh nicht weil ich ne Stromversorgung für die platte brauch, oder??

Es gibt auch externe Gehäuse mit 2 USB-Anschlüssen. Haben die dann ne bessere bzw höhere Stromversorgung für die Platte?
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:44   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externes Gehäuse mit 2.5".Platte startet nicht.

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Nee die Stromversorgung läuft nur über USB
Und wie find ich das jetzt raus??
Gibt es Adapter mit denen ich vom normalen IDE-Anschluß auf den kleinen 2,5"-Anschluß überbrücken kann?
Ja
Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Das geht aber wahrscheinlich eh nicht weil ich ne Stromversorgung für die platte brauch, oder??
Ja.

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Es gibt auch externe Gehäuse mit 2 USB-Anschlüssen. Haben die dann ne bessere bzw höhere Stromversorgung für die Platte?
Gibt es und haben sie. Aber da ein Anschließen einer Platte an 2 USB Anschlüsse nie vorgesehen war oder ist und damit außerhalb der Spezifikation laufen, gibt es auch keine Garantie, dass sowas funktioniert.

Geändert von Raffnix (13.07.2008 um 10:48 Uhr) Grund: Link gefixt
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 11:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externes Gehäuse mit 2.5".Platte startet nicht.

Bei meinem 2,5'' Gehäuse war gleich so ein "Doppel-Kabel" dabei. Auf der einen seite ist es ein normaler mini-USB Stecker der ans Gehäuse kommt und auf der anderen sind 2 USB Anschlüsse; ein "normaler" wo alle Kontakte belegt sind und einer der nur 2 Kontakte benutzt, also nur den Strom aus dem Anschluss zieht aber die Datenleitungen nicht kontaktiert.
Das funktioniert einwandfrei und ohne jegliche Probleme.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 16:17   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Externes Gehäuse mit 2.5".Platte startet nicht.

So also neuester Hinweis,
Die Festplatte ging nicht, weil die USB-Ports auf meinem Rechner ne Macke haben.
ich hab das Gehäuse jetzt an meinem Laptop angeschlossen und nun gehts...
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht mehr aus dem "Energy Sparen Modus" Kampfblase Windows & Programme 4 09.09.2009 12:44
Externes Gehäuse für 3,5'' SATA-Platte(n) Uwe64LE Kaufberatung 3 08.12.2008 19:24
Probleme mit neuer SATA-Platte! PC startet nicht richtig! mailo Festplatten und Datenspeicher 11 09.05.2007 22:10
Externes USB/FireWire-HDD-Case für SATA-Platte Fabian Festplatten und Datenspeicher 3 07.06.2006 20:51
Externes HD-Gehäuse für SATA Platte EoN Laufwerke 6 19.03.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved