Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 18:50   #1 (permalink)
eL LoCo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 17

eL LoCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E8400 und Asus P5KC bitte um Hilfe

Hallo Leute,

ich hab meinen PC übertaktet, habe das Problem das meine Coirsair Speicher nicht auf 1066 MhZ laufen wollen. habe schon die timings und voltage manuel eingestellt. jedesmal wenn ich auf 1066 Mhz manuel stelle bleibt mein Bildschirm beim neustart schwarz....
sowas wie einen speicherteile gibts bei dem mainboard wohl auch nicht ????

habe mein System wie folgt übertaktet:

Multi 8x FSB 495 = 3998 MhZ die sache läuft auch ganz stabil. in jedem winprog zeigt er mir 4460 Mhz weil windows denkt ich hab nen Multi von 9x FSB 495... - ist das normal ????

kann mir evtl jemand sagen wie ich mein system intelligenter übertakten kann, dass ich meine Speicher voll nutzen kann ? jetzt laufen sie auf 990 Mhz (übertaktet) normal nur als 800 erkannt.

Ich hoffe jemand kann helfen oder paar tipps geben wie man das system sinnvoller einstellen kann. wie hoch ist der E8400 taktbar ? Viele leute meinen der geht locker auf 4200 Mhz, wovon ich aber nichts mitbekomme....


Mein System:

Asus P5KC
4096MB Corsair PC2-1066 CL5 (mit Aktiv Kühlung)
E8400 3000 Mhz @ 3998 MhZ
Scythe Mogun Kühler
EVGA GF 8800 GTS 512 GPU@730Mhz Mem@2200 MhZ
Be Quit 550W Netzteil
eL LoCo ist offline   Mit Zitat antworten