TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2008, 18:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 17

eL LoCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard E8400 und Asus P5KC bitte um Hilfe

Hallo Leute,

ich hab meinen PC übertaktet, habe das Problem das meine Coirsair Speicher nicht auf 1066 MhZ laufen wollen. habe schon die timings und voltage manuel eingestellt. jedesmal wenn ich auf 1066 Mhz manuel stelle bleibt mein Bildschirm beim neustart schwarz....
sowas wie einen speicherteile gibts bei dem mainboard wohl auch nicht ????

habe mein System wie folgt übertaktet:

Multi 8x FSB 495 = 3998 MhZ die sache läuft auch ganz stabil. in jedem winprog zeigt er mir 4460 Mhz weil windows denkt ich hab nen Multi von 9x FSB 495... - ist das normal ????

kann mir evtl jemand sagen wie ich mein system intelligenter übertakten kann, dass ich meine Speicher voll nutzen kann ? jetzt laufen sie auf 990 Mhz (übertaktet) normal nur als 800 erkannt.

Ich hoffe jemand kann helfen oder paar tipps geben wie man das system sinnvoller einstellen kann. wie hoch ist der E8400 taktbar ? Viele leute meinen der geht locker auf 4200 Mhz, wovon ich aber nichts mitbekomme....


Mein System:

Asus P5KC
4096MB Corsair PC2-1066 CL5 (mit Aktiv Kühlung)
E8400 3000 Mhz @ 3998 MhZ
Scythe Mogun Kühler
EVGA GF 8800 GTS 512 GPU@730Mhz Mem@2200 MhZ
Be Quit 550W Netzteil
eL LoCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 19:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E8400 und Asus P5KC Hilfe !!!!

Rate mal was 9 * 333 mhz ergibt!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 10:37   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E8400 und Asus P5KC bitte um Hilfe

Hi,
Windows denkt nicht.
Was sagt den CPU Z?
Sicher das dein Multi auch fest gestellt ist, denn durch EIST wird der je nach benötigte Leistung verändert.

Nen Speicherteiler gibt es sicher auch bei den Board. meistens sieht man bei Asus nur die direkten MHZ Werte und keine Verhältnisse. Wenn du den RAM runtertaktest, z.B. auf 800MHZ bzw 400MHZ und dann die CPU übertaktest, steigt nicht nur der FSB sondern auch der RAM Takt.

4200MHZ sind ohne Wasserkühlung nicht drinn. Mit Luftkühlung sind 4GHZ schon sehr viel.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 15:56   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.077

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: E8400 und Asus P5KC bitte um Hilfe

mit guter luftkühlung kann der in etwa bis 3.6 ghz gehen. sobald du mehr machen willst solltest du auf wakü wechseln. hab selber den selben prozi und hab mich mal durch google gesucht. die meisten schaffe mit ner lufü nur die 3.6 ghz. was die cpu an max schafft kann dir keiner sagen weil jede cpu ein einzelstück ist. kann gut möglich sein das du die 4.2 ghz schaffst kann aber au genauso sein das bei 3.8 schon schluss ist.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 17:31   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 17

eL LoCo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: E8400 und Asus P5KC Hilfe !!!!

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Rate mal was 9 * 333 mhz ergibt!


kannst du mir zu diesem satz mehr erzählen ?? ich versteh die stoßrichtung der frage nicht ??


also er läuft auf 3960 Mhz stabil,hab auch nix am vcore verändert, sind denn meine Einstellungen die beste vaiante für mein system ???
CPU-Z sagt auch 8x 495 aber zb andere Programme meinen 4,46 GhZ also 9x 495 ????


kann auch nicht vergleichen, meine Kumpels haben alle die E6*** reihe
eL LoCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 17:40   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: E8400 und Asus P5KC bitte um Hilfe

Verlass dich auf das was dir (die neueste Version) von CPUz sagt, andere Programme erkennen oft geänderte Takte falsch.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, e8400, hilfe, p5kc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel E8400 übertakten (Hilfe) BasicallyIDoWrk Overclocking - Übertakten 4 10.02.2014 23:00
BIOS übernimmt OC Einstellungen nicht - Asus P5K mit E8400 JimmyTudeski CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 16.02.2010 22:07
OC-Hilfe für Intel E8400 Marci2929 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 17 16.10.2008 00:45
Asus P5KC vs Gigabyte GA-P35-ds4 John Mainboards 4 27.09.2007 20:17
Stabilitätsproblem - bitte um Hilfe Honig Overclocking - Übertakten 5 21.05.2006 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved