TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 18:21   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 2

Honig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Stabilitätsproblem - bitte um Hilfe

System:
A64 3000+ Winchester - Zalman Kühler 92mm
Asus A8N-SLI Deluxe - BIOS vers. 1016
2x512 Corsair CMX512-4400C25 DDR550 Std 2.5-4-4-8 bei 2.75V
Asus EN7900GTX

OC:
3000+ @ 2.48Ghz bei 1.45V
275 Referencetakt bei 2.75V - 2.5-4-4-8
9x Multi
3x Hypertransp.
PCI-e 100Mhz fixiert
PCI 33.33Mhz fixiert

Problem:
1.Überwiegend stürzen Spiele wie DTM3 ab oder verursachen bluescreens mit anschließendem Totalabsturz. Eingefrohren isser bis jetzt noch nicht.
2. nTune zeigt mir eine Vcore von 1.55V an, wobei ich sie im Bios auf 1.45V gestellt habe. Everest zeigt auch 1.45V.

Anmerkung:
Ich hatte vorher ebenfalls ein Asus A8N-Sli Deluxe (ist mir auf grund einer Netzteilüberspannung zusammen mit Netzteil und Grafikkarte übern Jordan gegangen), bei dem ich stabil 2.5Ghz betreiben konnte und auch 2.6Ghz ohne wietere Probleme gingen. Damalige Bios vers. war 1003.004.

danke für eure Antworten schonmal!
Honig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 19:23   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stabilitätsproblem - bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von Honig
oder verursachen bluescreens
Was "besagen" diese Bluescreens denn??
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 19:34   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stabilitätsproblem - bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von V!nz
Was "besagen" diese Bluescreens denn??
eine Kurzform für Blue Screen Of Death, was das Erscheinungsbild beim Absturz oder bei schwerwiegenden Fehlermeldungen von Microsoft Windows kennzeichnet.



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 20:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stabilitätsproblem - bitte um Hilfe

@Sick du hast dies wirklich schön erklärt, dafür auch großes Lob doch ich glaube V!nz fragte was anderes!

Mit was "besagen" die BS's denn meinte er wahrscheinlich wie der Fehlercode bzw. die Fehlerbeschreibung (weisser Text des BS) "heißt".

Aber trotzdem schon beschrieben

@Honig also bitte Fehler bzw. Fehlercode des BS posten!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:28   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 2

Honig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stabilitätsproblem - bitte um Hilfe

Da die bluescreens nicht alt so oft auftreten und der Fehlercode nicht lange genug angezeigt wird, ist es mit nicht möglich, diesen mitzuschreiben und entsprechend hier zu posten.

Ich denke mal, dass bei vielen OC'lern schon ein ähnliches Problem bestand. Da die Kiste nich einfriert, liegt die Vermutung nahe, dass der Speicher falsch eingestellt ist. Jedoch läuft dieser standardmäßig mit 2.75V bei 2.5-4-4-8 DDR550, weswegen ich mir das nich erklären kann.

Im mom läuft die Kiste mit 2.25Ghz stabil.

3000+ @ 2.25Ghz bei 1.45V
250 Referencetakt bei 2.75V - 2.5-4-4-8
9x Multi
4x Hypertransp.

Was lässt sich da machen, um bei 2.5Ghz mehr Stabilität zu bekommen? Speicher mit 2.80V laufen lassen??? oder doch vcore vonner CPU auf 1.5V erhöhen?
Honig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stabilitätsproblem - bitte um Hilfe

Bitte deaktiviere den automatischen Neustart nachen BS!

Rechtsklick; Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> unter Systemfehler das Häckchen bei automatisch Neustart durchführen raus.

Anschließend versuchen BS zu erzwingen und Fehler bitte hier posten!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, stabilitaetsproblem, stabilitätsproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten kauf!!!! bitte um Hilfe!!! SickBrain Grafikkarten 3 06.02.2006 21:15
Ich bitte um Eure Hilfe... ulli Overclocking - Übertakten 25 17.01.2006 00:31
800€ PC bitte Hilfe von Profiz r4!ko Kaufberatung 10 22.08.2005 11:10
Hilfe bitte! Mainboard! felix.h Intel: CPUs und Mainboards 4 27.11.2004 18:30
ist mein RAM kaputt? bitte um Hilfe! Mr. Puzzy Marty RAM Arbeitsspeicher 6 15.02.2004 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved