TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 20:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 54

theo99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard p4 3ghz 800fsb übertakten

hallo kennst sich da jemand aus bis auf wieviel ich das übertakten kann ?
und loht sich da auch fsb übertakten ?
denn ist ja schon so mehr als bei amd woviel ich weiss odernicht
theo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 06:45   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

Guck mal hier:
http://www.overclockers.com
Da gibts oben einen Link "CPU Database".
Dort kannst Du sehen, was andere Leutz mit ihren CPUs geschafft haben - AMD wie Intel.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 10:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

3,4-3,6GHz sollten eigentlich immer drin sein.

Via FSB lohnt mehr als via Multi (was bei Intel ja eh nicht geht), da dadurch eine größere Bandbreite zur Verfügung steht, was neben den mehr MHz noch ein weiterer Push ist.
Mit bischen Suchen hier solltest eigentlich noch viel Tipps dazu finden.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 11:58   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

ich schaffe mit meinem 2,8 ghz--->3.55 ghz vll hilft dir das ja
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:03   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 54

theo99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

chris7025
was für nen kühler hasse ?


edit//
wie hasse übertaktet über bios oder mit nen prog ?

Geändert von theo99 (19.05.2006 um 15:08 Uhr)
theo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 15:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

theo99... wäre schon hilfreich wenn Du die Bezeichnung des verwendeten Mobo postest.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:07   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

aber es kommt auch drauf an, wie schnell der ram ist.
also wenn ich meinen ram auf 133Mhz runtersetzte schaffe ich 4,1Ghz und wenn ich den ram auf 400Mhz stelle, schaffe ich 3,4Ghz, der aber in spielen deutlich schneller rechnet also wie der prozi mid 4,1Ghz-133ram.



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 16:27   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 54

theo99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

ich habe dieses kakk p5sd1-fm2/s
theo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:44   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 54

theo99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

wie kann ich nicht "Nur" denn cpu übertakten ohne denn ram ?
theo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 12:15   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

im bios, da ist eine option da kann man einstellen wie viel Mhz der ram lauft. da gibsd einfach die option "Automatisch" ein.

Zitat:
Zitat von freezer
Via FSB lohnt mehr als via Multi (was bei Intel ja eh nicht geht)....
also mid den prozis wo drannhängt (zB: P4 571 oder 570J), die verfügen über solche multiplikator umstellung.
funzt auch bei der 6xx -reihe.
PS: hab ich in irgendeinem forum mal gelesen, der knnte das nämlich und der hatte einen 571er, der hat auch gesagt das es auch mid zB: 570J gehd.



mfg
Sickbrain

Geändert von SickBrain (20.05.2006 um 12:22 Uhr)
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 19:55   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 54

theo99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

so ic hahbe gerade mal im bios geschaut ...

arbeitspeicher takt ist schon auf automatisch

Fsb auf 800 und kann so direkt nicht ändern

Vid Cmos setting ist auf 62
cpu Frequency settings auf 200
intel speedtep automatisch

dann steht da was von cpu=cmos+100mhz (Was soll das denn heissen )


Vcore ist auf 1.4 und kann nicht verändert werden über bios nur igored gestellt werden oO

und da steht das was von FSB 800 =4*200

also übertakte ich denn indem ich CPU frequency settings von 200 auf mehr stelle ?

und schrittweise hoch ,aber viele zb 205 , 210 oder ist das zuviel ?


und cpu tempreratur ist 47grad momentan
und mb temperatur (ka was das ist ) auf 40grad
theo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 03:49   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 54

theo99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

naja da keiner hier was geschrieben hatt , habe ich denn einfach erstmal auf 3.3 ghz übertaktet
mit denn standartkühler noch

lauf bios temperatur ist noch alles ok immernoch auf 48grad

wie heissen denn so progs, wo ich die temperatur über windows einsehen kann ?
theo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 08:20   #13 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: p4 3ghz 800fsb übertakten

http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

Der Link ist hier schon zig Mal im Forum gepostet worden.
Da findest du alles über FSB-Settings, VCore-Anpassungen, Tools zum belasten, zum auslesen der Temperatur, etc

Des weiteren würde ich mich an deiner Stelle lieber mal etwas mehr mit korrekter Rechtschreibung als mit der Übertaktung deiner CPU (und somit Garantieverlust) beschäftigen.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3ghz, 800fsb, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Phenom II X4 945 @ 3ghz Ebola069 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 19.02.2013 20:47
Kann 3200+ nur auf 2,3ghz??? r4!ko Overclocking - Übertakten 20 09.10.2005 13:13
800fsb CPU mit 533fsb Chipsatz?! Gast Intel: CPUs und Mainboards 8 06.07.2004 07:15
Mein p4 geht nit ueber 3ghz Gast Intel: CPUs und Mainboards 12 11.08.2003 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved