TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 09:16   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 4

cratter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard p4 2,66 ghz übertakten ^^

heeei leuddeee ... bin neu hieer ..alsooo will meinen p4 abissle übertakten ^^ und wollte fragen was ich da so machen muss also über bios raff ichs schon ... dass man einfach nur den fsb abissle hochmachen muss aber hier ne beschreibung von meinen komponenten:

MSI Mainboard 865PE-NeoL
P4 2,66 Ghz with HTT Northwood ^^
Kühler von artic cooler silent 4 pro tc
arbeitspeicher 1024MB infineon pc400 cl3.0 ...naja ^^
netzteil ... kenn die marke nedd aber 350 W sinds
grafikkarte nvidia fx5700 ^^

wäreee natürlich bereit auch geld springn zu lassen meinetwegen für geschehten kühler (thermaltake... etc)^^ alsooo naja .. ich lass grade schon auf 2,8 ghz laufen aber manchmal kackt der ab der rechner^^ ..und 60-65° cpu temp .. is das nedd abissle zu hoch? najaaa ... ich hoff ihr könnt mir abissel helfen ^^ hab noch ein bild vom bios gemacht wenn ihrs braucht schick ichs euch ... dankeeeeeeeee
cratter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 09:33   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

1. Ordentlicheeeeeeeeeer Cpu-Kühler^^
2. Ram teileeeeeeeer rein^^
3. LANGSAAAAAAAAAAAAAAAAAAM den FSBEEEEEEE erhöööööööööhen^^
4. Geeeeeeegebeneeeeeen faaaalls Vcore erhöööööööhen^^ (heeeeeeeeißt maaaaaanchmal auuuuuuuuuuuch vdimm^^), uuuuuuuund auf Tempeeeeeeratuuuuuur aaaaachten^^

Hab mich mal an deine Schreibweise angepasst, damit du weißt wie das so zu lesen iiiiiiiiiiiiiiiist
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 09:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 4

cratter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

du muss verstehen dass ich n ein vollnoob bin .. wat is den n teiler und vcore muss ich erst dann erhöhen wenn du rechner abkackt ne?
cratter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 09:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

Ich empfehle dir: http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php (einfachen Klicken)

Les dir alles in Ruhe durch und lass dir Zeit! Falls du dann noch spezielle Fragen hast so kannst du diese hier posten!


Grüße _SpyBytes_

P.S.: Bitte das nächste mal ordentlich schreiben!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 10:49   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

Zitat:
Zitat von cratter
du muss verstehen dass ich n ein vollnoob bin .. wat is den n teiler und vcore muss ich erst dann erhöhen wenn du rechner abkackt ne?
Ein Ram teiler macht, dass der Ram (in diesem Fall dein Infineon CL3) mit einem anderen FSB läuft als der Prozessor.

Beispiel: CPU-fsb= 225. Ram-Teiler = FSB 7 / Ram 6. Du teilst 225 durch 7, und multiplizierst es dann mit 6, also: 225:7 = 32,14; 32,14x6 = 192,84.

Wenn du also deine CPU mit dem FSB von 225Mhz betreibst, und den FSB/Ram Teiler von 7 zu 6 an hast, wird dein ram mit 192,84Mhz betrieben. Die Vcore ist die Spannung an der CPU, und je mehr du der CPU gibst, desto besser werden die Ergebnisse, jedoch steigt die Temperatur dadurch nicht unweigerlich an
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 14:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

Tach...

also einen solchen Prozessor gibt es defintiv nicht:
Zitat:
Zitat von cratter
P4 2,66 Ghz with HT Northwood
"HT" haben nur FSB800 Prozessoren mit 2.4, 2.6, 2.8, etc... GHz, aber nicht die z.B. 2,26, 2.53, 2.66, etc.. GHz Versionen.

Also was ist es nun genau für einer?


PS: Auch ich bitte Dich nochmal Groß- & Kleinschreibung anzuwenden sowie auch Satzzeichen zu nutzen. Auf "^" könntest eigentlich auch ruhig verzichten. Macht die Übersicht deutlich einfacher.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 16:27   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

@freezer: Der Prozessor muss FSB533 haben, sonst käme nicht diese "komische" Taktfrequenz raus.
[FONT=Courier New]20*133MHz=2660GHz.[/FONT]

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:12   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 4

cratter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

Also FSB mit 533 hat der aufjedenfall und dass mit dem HTT das steht echt dran bzw. ich kanns über ne Software (Steganos Tuning) einsehen, nur noch mal ne Frage, also RAM-Teiler ist das jetzt ein Programm oder was isn des, ihr müsst verstehen, dass ich ein totaller Voolnoob in der Sache da bin. Naja und wegen dem hardwaremäßigen, was könntet ihr mir da empfehlen? Ich will Namen , Name von Hersteller. Ahja und letzte Frage was kann man so in der Regel max. rausholen mit dem CPU?

Geändert von cratter (21.05.2006 um 15:14 Uhr)
cratter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:16   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

Der Ramteiler wird in der Regel im BIOS (Pc einschalten und auf entf drücken). Und warum willst du Hersteller + Produkt namen wissen? Konnte ich aus deinem Post nicht sonderlich klar herauslesen. Und jede Komponente lässt sich verschieden gut übertakten. Wenn du jedoch ein "vollnoob" bist, dann kauf dir lieber neue Hardware anstatt zu übertakten!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:20   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

Da muss ich Ngc zustimmen, wenn du nicht 100% damit klarkommst würde ich die Finger vom Übertakten lassen, da man dabei sehr viel kapputt machen kann.

Hast du dir eigentlich mal den Link von _SpyBytes_ durchgelesen? Da wird das sehr gut und verständlich erläutert
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 15:57   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 4

cratter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: p4 2,66 ghz übertakten ^^

mit namentlich meinte ich ob ihr mir irgendwelche komponenten empfehlen könnt z.B kühler etc. weil ihr ja vielleicht damit schon erfahrung habt und mir evtl n bestimmtes produkt empfehlen könntet.. verstehste? naja .. das mit vollnoob, sagen wir mal so is übertrieben ich weiß schon was ich zu tun hab nur bin ich mir nicht zu 100 % sicha und um für mich 100 % zu haben frag ich euch ja, sonst hätte es ja keinen sinn hier rumzuposten den link von spybytes hab ich natürlich gelesen.
cratter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ghz, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 16:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 12:52
CPU (und GPU) übertakten xPBx Overclocking - Übertakten 3 31.03.2009 05:51
ram übertakten... $horty Overclocking - Übertakten 1 15.12.2004 19:01
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved