TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 18:29   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ist mein RAM kaputt? bitte um Hilfe!

Hi Leute!
ic hab mir neulich ein komplett neuen pc gekauft und dabei auch 2x 256MB RAn Riegel ddr433 von corsair.
Ich hab in der systemsteurungen unter system bemerkt dass mir nur 256MB angezigt wird.Also RAM ausgebaut und beim einbauen hab ich die offensichtlich vertauscht, denn es kam ein langes, hohes Piepsen im Abstand von 5 sek. Shock war groß!
Also wieder ausgebaut und beim Einabuen bewußt die RAMs vertauscht.Dann ging es wieder es kam nur noch einmal ein kurzer piepser den ich zu beginn für normal hielt.In Windows wurde mir dann wieder nur 256MB angezeigt.Daraus schließe ich nun dass ein RAM kaputt ist.Oder sehe ich das falsch?
Edit: hat jeman Zad's ICQ nummer die aus seinem Profil kann nicht angezeigt werden.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 18:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
ein langes, hohes Piepsen im Abstand von 5 sek
das ist der ram!

nimm mal beide steine raus, und bau nur einen ein... dann boote wenns geht, mach den pc wieder aus, und steck den anderen rein und mach den der schon geht, wieder raus... dann boote. achte darauf, dass die riegel wirklich fest stecken, ich hatte auchmal soein problem da war aber ein riegel nicht richtig drin...

wenn einer von beiden nicht gehen sollte --> umtauschen

Zad: 158512521
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 18:56   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich habs so gemacht wie du gesagt hast und mit einem gehts und mit einem nicht, wie ich vermutet habe. thx!
das problem ist ich hab den privat gekauft, hab aber noch garantieschein und corsair hat ja eh lebenslang.Meist du ich kann den zu corsair schicken?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 18:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Normal reicht dem Hersteller die Seriennummer, wenns eh lebenslänglich ist, ists ja eh egal
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 18:59   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt haste recht!
ich werds mal probieren.
thx euch allen oder euch zwei!
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 15:24   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 27.10.2003
Beiträge: 301

DJINN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard hi

mit Memtest Programm kann man einen Speicher auf Fehler detaliert überprüfen.
DJINN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 19:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Prüfungen mit Memtest86 funktionieren nur, wenn die Maschine den Speicher überhaupt erkennt.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, kaputt, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optimiert mein System ..bitte xD Kitetsu Overclocking - Übertakten 10 27.09.2006 16:57
Was bitte ist hier kaputt ? TR1BuN Grafikkarten und Displays allgemein 10 29.06.2006 11:30
Besucht mein Forum, bitte. Sido Off Topic 16 08.06.2004 11:38
Chip.de stimmt für mein Case ab bitte! ToxiT Gehäuse und Case-Modding 48 26.04.2003 18:04
Bitte lest mein problem,bitte! Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved