TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte lest mein problem,bitte!

ich habe einen athlon xp auf meinem board und hab den fsb zu hoch ausgereitzt somit ist er defekt geworden! nun möchte ich wissen ob das den mainboard auch geschadet hat und dem ram??
wenn ich nun einen neuen cpu draufmache sind dann noch die fsb einstelungen im bios zu hoch???? hab ein msi kt3 ultra -Aru

please help me
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DAs Board dürfte net defekt sein, ja die Bios Einstellungen bleiben...
Musste entwede mit dem Clr Jumper löschen, oder die Batterie kurz rausnehmen!
P.S. wie biste mit dem Board zufrieden?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab das board ja kaum benutzt ich war ein paarmal nachdem ich alles zusammengebaut hatte inm windows und dann hab ich den fsb zu hochgeschraubt.wie sieht es mit den ram chips aus??? wenn ich den jumper ziehe und das cmos lösche wie krieg ich dann ein neues cmos drauf??? und batterie rausnehmen was soll das bewirken ???

Danke für deine hilfe das war heute wirklich ein scheiiss tag ich hoffe das ich den cpu noch umgetauscht bekomme !!!! er sieht nicht verbrannt oder so aus sieht aus wie neu!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DAs kannst du aber wirklich richtig laut sagen!
Mir ist heute bestimmt mein Board drauf gegangen.....wenn auch noch mein geliebter XP dann gute nacht!

Also, wenn du das anscheinend noch nicht versucht hast lösche erstmal dein Bios....vielleicht is dein Cpu ja gar net defekt...das ist kein richtiges löschen, es bringt nur die Daten auf den VErkaufzustand zurück, das mit der Batterie bewirkt das gleiche, weiß net ob du ein clrcmos hast, deshalb auch gleich der Tip noch!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also auf jeden Fall erstmal den Clera-CMOS-Jumper setzten, steht im Handbuch wie das steht, dann die neue CPU rein. Board müsste eigentlich noch ganz sein.

PS: Hab das gleiche Board und bin super zufrieden damit
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was bewirkt der jumper ? ER SETZT DAS BIOS ZURÜCK ? oder !
hast du auch diesen usb adapter eingebaut der mit den led`s .bei mir sind nach dem anschalten alle led`s rot als ich das zum ersten mal sah und dann nachbletterte hatz mich hammerhart getroffen ich hätt fast geflennt!! die sachen waren alle neu und nicht grade billig!!

was glaubt ihr bekomme ich den cpu umgetauscht ?? er sieht noch wie neu aus???können die das testen???

danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was glaubt ihr ist mit den ram chips sind pc 333 müssten das vertragen haben oder ??? kann es irgendwie sein das der cpu gar nicht kaputt ist weil der noch ganz aussieht ?? vieleicht will das board mit der hohen fsb taktrate das system nicht hochfahren weil es irgendein schutzsystem hat!
werde das morgen testen

danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup, wie beschrieben das wirds sein, also reseten, oder ums anders auszudrücken auf null zurück sezten und dann funzt es bestimmt wieder, was man von meinem sys net behaupten kann!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was hast du mit deinem sys gemacht ????
wäre zwar sooooOOO supergeil wenn es duch zurücksetzen ginge aber ich glaub der cpu ist am sack. bei meinem mainb. ist so ein usb adapter mit led`s dabei der dir den systemstatus anzeigt und bei mir wird angezeigt das der cpzu defekt ist! aber vielleicht hab ich glück und es funktioniert doch . das wäre so wichtig den in einer woche wollte ich auf ne fette LAn gehen mit ein paar freunden das hihglight der ferien!!!!!

es muss klappen
danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit was für fsb einstellungen laüft dein msi ??? was hast du für ein cpu und was für ram???

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hor, ich habe kein msi....
ich wollte mein sys starten und es wollte ebre net, roch dann ein wenig verschmort....mhh und jezt hast sich mehr oder weniger rausgestellt, das es am Mobo liegt, shit

NAja versuchs denne mal...wird schon...!!!!
Ansonsten musste halt ne neue CPU kaufen!!
http://www.plaudersmilies.de/cry.gif
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab einen 512MB DDR Ram Riegel von Siemens, läuft wieder normal, auf 133MHz
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 45

flo@web befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte mal den fsb von 133 auf 233 gesetzt
Clear Jumper gesetzt und es ging weiter
flo@web ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich schätze mal das nur durch fsb hoch stellen deine cpu nicht kaputt geht oder ist sie abgeschmorrt aber wie ich aus deinen postings heraus lesen konnte sieht sie aus wie neu also hat dien bios gesagt es bootet mit den einstellungen nicht also Bios Reset durchführen und schon läuft alles wieder
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


LÄuft wieder juhuhuhuhuh



THANKZ
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

da muß ich mir fast eine träne aus dem knopfloch wischen....
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lest, problem

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCMark 2005 problem bitte um hilfe ! rnbmaroc Benchmarks 3 19.12.2006 18:59
Optimiert mein System ..bitte xD Kitetsu Overclocking - Übertakten 10 27.09.2006 16:57
Besucht mein Forum, bitte. Sido Off Topic 16 08.06.2004 11:38
ist mein RAM kaputt? bitte um Hilfe! Mr. Puzzy Marty RAM Arbeitsspeicher 6 15.02.2004 19:25
win xp update problem bitte hilfe!!! Gast Windows & Programme 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved