Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2008, 08:40   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie sieht euer Netzwerk aus?

Da es bei mir momentan eigentlich nur einen Rechner gibt, ist meine Verkabelung gar nicht so schlimm. Weiterhin hängt noch ein Sat Receiver mit dran, von dem ich somit auch die aufgenommenen Filme runter laden und brennen kann.

Ab dem Switch kann ich GBit Geräte mit voller Geschwindigkeit anschließen. Die IP Adressen vergibt der WLAN Router (DHCP), wobei der Sat Receiver damit nicht laufen wollte und somit habe ich ihm eine statische IP ausserhalb des Vergabebereiches (natürlich innerhalb des Subnetzes) zugeordnet. Standardmäßig könnte man eigentlich auf den Switch verzichten, aber ab und an mach ich auch ne kleine Lan unter Freunden oder bringe meinen Arbeitslappi mit nach Hause.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-exits-lan.png
Über den Geräten steht die max. technisch mögliche Verbindungsgeschwindigkeit.
An den Linien sieht man die momentane Verbindungsgeschwindigkeit.

Internet:
Kabel Deutschland
1MBit Up
20MBit Down
Kabelmodem

WLAN-Router:
Linksys WRT 54G
WLAN deaktiviert (brauch ich nur in Ausnahmefällen)
DD-WRT Firmware
100MBit, 4LAN Ports + WLAN
DHCP aktiv

GBit Switch:
Netgear GS108T
1GBit, 8LAN Ports

Sat Receiver:
Technisat Digicorder HD S2
100MBit LAN Anschluss
zum herunterladen der aufgenommenen Filme usw.
statische IP Adresse ausserhalb des Vergabebereiches, da dieser mit dynamischer IP irgendwie nicht laufen wollte.

PC:
GBit Lan
dynamische IP vom WLAN Router
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (17.09.2008 um 09:26 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten