Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 17:40   #8 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Erfahrungen: Welche Sockel 775 CPU macht den höchsten FSB mit

Der Ram lief dabei per Teiler innerhalb seiner Spezifikationen und der Multi auf 8 reduziert, was ja dem gleichen internen Takt ergibt wie ich schon ewig 24/7 fahre.

Sprich 3,6Ghz 8*4x0Mhz, CPU V trotzdem erhöht und der Northbridge testweise +0,2V gegeben was aber auch nix mehr brachte.
Afaik sind 450-max500Mhz die Werte die die Meisten auf P35 Chipsets erreichen, zumindest was humane 24/7 Settings angeht bis +0,3V.

Bei mir ist zumindest um 450 nicht mehr viel zu machen, was dadrüber kommt reicht vielleicht gerade noch für nen SuperPi bench was die Stabilität angeht.

Ganz nebenbei macht es dem max FSB sehr wohl was aus ob 2 oder 4 Dimms besetzt sind... sowohl zu dem Thema das wären Krankheiten der AMD SPCs.

Wohl gemerkt ist der P35 dabei aber schon eine echte Herdplatte, ich hab da nen Kanalkühler drauf und das Chipset hat frag den Fuchs welche Temperaturen.
Das ich dem Sensor keinen Meter weit glaube habe ich schonmal in einem eigenem thread erörtert. Der spuckt fast statisch ~45° aus, was aber lachhaft ist wenn der Passivkühler (als er noch drauf war) schon 65° heiß ist

Ihr solltet also wohl gleich auf einen X38/P45 setzen bei der Sache, damit solltet ihr denke ich für Benchmarkzwecke 600Mhz fahren können.
MSI P45 "DDR3" Hits 6Ghz - XtremeSystems Forums
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (17.08.2008)