Zitat:
Zitat von Kommune23
Vielleicht kann ich die irgendwie überreden, dass sie mal versuchen ne 6000er zu schalten - aber das dürfte recht utopisch sein.
Technisch kann das doch für das Unternehmen nicht soo ne große Herausforderung sein, oder? |
Nee, ist es gar nicht.
Die Leute an der technischen Hotline haben ein Programm (die P-Box), mit der man nicht nur die Starterbox programmieren oder die Leitung auf Fehler bzw. Dämpfung messen kann, sondern auch direkt die
EWSD und die
Linecards programmieren kann.
Das bedeutet, dass Dir der Hotliner direkt eine 6000er schalten kann. Das passiert innerhalb von wenigen Sekunden, lediglich das Modem muss sich neu synchroniesieren. Also Modem aus- und wieder einschalten.
Dann kannst Du auch direkt sehen, ob das bei Dir läuft oder nicht.
Kaufmännisch würde die neue Leitung erst zum nächsten Abrechnungszyklus (kann der Hotliner auch sehen) berechnet.
Ob der Hotliner das allerdings macht, ist eine ganz andere Geschichte.
Im Bedarfsfall vielleicht mehrmals anrufen, bis Du einen "Willigen" gefunden hast...
Zuückschalten auf die alte Geschwindigkeit geht übrigens genauso schnell. Zum Testen brauchst Du mit dem Hotliner also nur ein paar Minuten - und 8 Minuten haben die pro Call.