Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 11:41   #18 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Erfahrungen: Welche Sockel 775 CPU macht den höchsten FSB mit

Zitat:
Zitat von Dj Piet Beitrag anzeigen
Ich glaub das weiss Robert!

Schreibt doch einfach wenn Ihr ne CPU habt die einen hohen FSB mitmacht und gut ist.
Das ist ja nun längst geschehen.

Es gibt da keine bestimmte CPU, denn der Multi kann ja dann eh bis auf 6 verringert werden. Wenn dann ein aktueller Wolfdale genommen wird, macht da mE _immer_ das board vorher zu. Wohl jeder Wolfdale macht 4Ghz mit, selbst wenn ihm nur für den Test mit der Voltkeule beine gemacht werden, das sind dann schon 666Mhz FSB die ein Chipset erstmal schaffen muss... Gehen wir dann mal von einer großzügeren Schätzung aus, das jeder Wolfdale mit entsprechender Kühlung auch 4,5Ghz schafft, dann sinds schon 750mhz.
Dann müsste Robert schon mal eben den FSB Weltrekord knacken um das zu schaffen, die CPU spielt also eigentlich nur eine kleine rolle. Die boards machen idR bei 600Mhz Mit normalen Methoden schluss... leider damit noch weit von sinnvollem DDR3-2000 Einsatz entfernt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten