Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 12:56   #19 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Erfahrungen: Welche Sockel 775 CPU macht den höchsten FSB mit

So, da mit keiner so wirklich richtig helfen konnte schreib ich mal meine bisherigen Erfahrungen auf.

Auf einem High End Board wie dem nforce 790 SLI ist es definitiv die CPU die limitiet und nicht der Chipsatz. Leider kann ich bisher nur 1 wirkliche Regel entdecken.

Quad Cores machen bei 450 - 475 dicht. Konnte keinen finden der mehr macht und auch im netz findet man dazu nichts glaubwürdiges.

Einige Dualcores scheinen ebenfalls dort zu ende, anere gehen aber deutlich höher.

So hab ich einen Core2Extrem 6800, der endet schon bei 450, aber ein Core2Duo E6600 macht locker die 500 ohne Probleme.

Am besten sollen DualCores der Serie E6200-6500 sein. Der 6500 offenbar der beste wird auch von den meisten Overclockern für FSB OC genutzt.

Das A und O an der ganzen Sache ist aber, so scheint es mir, das Netzteil ich hab 3 Netzteile getestet und nur am besten von allen ging der FSB 500 und dort lief dann auch DDR3 2000. Es war ein Coolermaster UCP 900.

Dank an alle die gepostet haben, kann natürlich von mir aus gerne weiter gehen, vielleicht findet ja noch einer mehr raus.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten