Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 23:37   #1 (permalink)
Nargaroth
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Merwürdiger Bug beim übertakten !?

Irgendwie kann ich mir folgenden Fakt nicht erklären, ich habe im Bios meines Mobo einen Multiplikator von 10 eingestellt für meine E4500 CPU. Und einen FSB von 300Mhz.
Das ergibt nach meiner Rechnung 3Ghz, so wird es auch beim booten angezeigt. Jedoch liefert mir jedes Systemdiagnosetool wie Everest oder Sandra einen Wert von 3,3Ghz ??
Wie kann sowas möglich sein ? Selbst unter den Arbeitsplatz Eigenschaften unter Vista und XP wird mir eine Taktfrequenz von 3,3Ghz angezeigt ? Sowas sollte doch garnicht möglich sein oder ??

Ich habe folgendes Board Gigybyte EP-35 DS3R

Wenn ich Sandra oder Everest starte steht da jedoch ein FSB für die CPU von 330 Mhz troz der Tatsache das ich im Bios 300Mhz eingestellt habe ???
Ich bin verwirrt !??? http://s8.directupload.net/images/08...p/m9lyrmgb.jpg
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here

Geändert von Nargaroth (28.08.2008 um 00:27 Uhr)
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten