Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2008, 10:31   #1 (permalink)
rene-lisa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 16

rene-lisa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Q6600 Temperaturen viel zu hoch

Hallo, ich neu hier
nich meckern daß http://www.tweakpc.de/forum/overcloc...bertakten.html das gleiceh thema is..aber bei mir is das auch ohne übertakten so

Ich habe ein Problem... So lief immer alles bestes in Sachen Temperaturen beim Übertakten, doch nun kackt der Rechner manchmal einfach ab.
Früher hatte ich bei max. Lüfterdrehzahl temps von:
2,4GHz - 30° idle
3,6GHz - 45° idle

Als ich letztes Crysis gezockt hab, seh ich erst lauter bunter Farben (nein ich kiffe nicht) und auf einmal fängt der PC an zu piepen. Natürlich - Ausgeschaltet - Eingesc... bums.. da ginger nich mehr an... paar min gewarten.."piep!" ..uh ein lebenszeichen.. hab dann gleich im bios nach den temps geguggt...77°
(@3GHz 9x333MHz) ich hab mir gedacht daß das nicht sein kann.. dann hab ich bei laufendem pc den cpu kühler gelockert ud kurz gewackelt und wieder drauf gesetzt.. als ich mich zum bildschirm wandte - 35° -.-
...so wenn ich jetzt über Easy Tune meine temp auslese: CPU 39°
Coretemp sagt aber 52/50/50/51 ..wem soll ich glauben schenken?
rene-lisa ist offline   Mit Zitat antworten