Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 21:02   #1 (permalink)
STEVE45000
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 5

STEVE45000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme mit E8400 auf AsRock 1600SLIx3 - Standard, wie übertaktet

Hi,

habe Probleme mein System zu übertakten bzw sogar überhaupt in den Standard-Leistungs-Einstellungen zu betreiben.
Habe schon in mehreren Foren gepostet, hat aber nichts gebracht; deswegen hier angemeldet...sozusagen bei den Profis

Vorweg: Ja, ich habe die Such-Funktion/Google benutzt, Standard-Bios-Begriffe/Daten/Wirkungen sind mir bekannt und ich bin mir über das Risiko des Übertaktens im Klaren^^

Hab mir eigtl. auch beim Kauf der Komponenten Gedanken zum späteren Übertakten gemacht:
Mainboard: AsRock Penryn1600SLIX3-WiFi (guuut, ist nicht das teuerste-stimmt)
CPU: INTEL Core2Duo E8400
CPU-Kühler: ZEROtherm Nirvana NV120
Ram: 4 x 2GB DDR2-1000 OCZ XTC Platinum

!! Im Anhang ein .txt-Dokument mit allen in nur-irgendwie-mit-übertakten-in-verbindung-stehenden Einstellmöglichkeiten meines Bios' !!

Rest dürfte irrellevant sein; poste ich bei Bedarf!


Habe bereits davor einen Rechner zusammengebaut bzw leicht übertaktet, aber bei diesem bin ich zugegebenermaßen überfordert.
Bekomme standardmäßig schon den RAM nicht mit 400MHZ (DDR2-800) zum laufen...

....Geschweige denn, die CPU über 3,4GHz...

-Könnte mir jemand relevante Optionen aus meinem Bios nennen bzw evtl sogar schon die richtigen Optionen?
-Oder zumindest welche nennen, die ich nicht außer Acht lassen darf? (mit "ROMSIR 2E8[31:27] setting"+"ROMSIP S4AO setting" kann ich beispielsweise gar nichts anfangen)
-Teilerbzgl. Einstellungen find ich jetzt auch nicht-Öffnet mir die Augen!^^


Also wenn jemand in irgendeinerweise, was sinnvolles dazu beizutragen hat, nur her damit; bin für alles dankbar^^
Werde versuchen alles so schnell wie möglich auszuprobiern bzw dann zu beantworten!

Vielen Dank schonmal!
MfG
Angehängte Dateien
Dateityp: txt bios_p1.20_values.txt (3,2 KB, 8x aufgerufen)
STEVE45000 ist offline   Mit Zitat antworten