Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2008, 22:26   #3 (permalink)
STEVE45000
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 5

STEVE45000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit E8400 auf AsRock 1600SLIx3 - Standard, wie übertaktet

Ich erlaub mir jetzt mal, festzuhalten, dass du so einiges gar nicht gelesen bzw nur überflogen hast, oder?
Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Dass der RAM nicht mit 400MHz läuft ist nur logisch, die CPU hat einen FSB von 333Mhz, damit wird dann auch der RAM getaktet.
ähm..heißt das, dass jeder Benutzer eines Prozessors mit 333MHz FSB bzw jeder, der dann nicht im Bios FSB/Multi ändert keine ddr2 800er riegel nutzen kann sondern nur 667er?
BTW: warum laufen dann meine Riegel auf 533er-Niveau?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich würde dir jetz einfach empfehlen dass übertakten zu lassen....OC und ASRock ist ne explosive Kombination.
ok , empfehlung angenommen...
hatte halt nicht schon wieder Lust, 100€ mehr für die "besser produzierten" Boards von ASUS zu zahlen, wollte mal die sozusagen "schlechteren" von ASUS ausprobiern, weils mich intressiert hatte, inwiefern diese schlechter gemacht werden...(aber das is ein anderes Thema und gehört glaub ich nicht hierher^^)
--->versuchen, werds ich mal mit dem Board(Übertakten) und hofftl. wenn nötig noch rechtzeitig die Notbremse zieh'n

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Aber ansonsten das übliche:
PCI und PCIe-Takt auf 66 bzw 100MHz fixen und bei unstabilem OC die Spannung in kleinen Schritten anheben.

Pflichtliteratur für den Tweaker von heute: ocwiki [OCWiki]
Ja..die Pauschal-Anleitung...wie du geschrieben hast bzw wie im Wiki steht hab ich schon zu genüge gelesen und damals auch schon angewendet..hat auch funktioniert..aber hier isses eben komplizierter bzw ich würde mir konkreteres wünschen..
PCI-Takt wüsst ich z.B. nicht wie auf 66MHz festzustellen..außerdem für was ist die Option "CPU,PCIE Async."..müsste doch diese Takte(oder bloß PCIE?) sowieso entkoppeln, oder?

Wie gesagt..Ahnung hab ich schon..für den einen mehr..für den andren weniger...im moment eben weniger....würde mir deswegn evtl genaueres wünschen (option xy auf blabla, option xs auf...uswusw)..entweder so oder zumindest Anhaltspunkte, wie es konkret hier anzugehen ist!

Trotzdem danke für die erste Antwort

PS: Ich hoffe die Multi-Zitate stören nicht in diesem Forum
STEVE45000 ist offline   Mit Zitat antworten