Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 09:25   #5 (permalink)
STEVE45000
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 5

STEVE45000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit E8400 auf AsRock 1600SLIx3 - Standard, wie übertaktet

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Moin,

solche Anleitungen sind schon ne gute Sache, nur schauts halt in jeder Konfiguration im Detail anders aus und da muss man sich zurecht finden.

Das deine CPU mit 333Mhz läuft und der ram mit 400Mhz läuft ist durchaus möglich. Dazu muss das board nur den entsprechenden Teiler von 1:1,2 handeln können und eben das zweifle ich bei dem board allerdings an.

Wenn du dir ein neues board kaufst ist aber auch Asus nicht die beste Wahl.
MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7514-040R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gruß
@anleitung..jo..meine rede und ich komm bei meiner konfiguration eben nicht wirklich zu recht und erhoffe mir hier Hilfe
@RAM: jo, kann durchaus sein dass das Board solche Teiler nicht unterstützt bzw ich weis auch keine Einstellfunktion dieser (oder hat das was mit diesen "ROMSIR 2E8[31:27] setting " zu tun?)
trotz allem ist es mir dann auch noch ein Rätsel, warum meine Ram-Riegel ohne Zutun als DDR2-533 laufen und eben dann nicht wie oben geschrieben mit den "synchronen" DDR2-667 !?
@Board-Wahl:
Danke für den Link, nur brauch ich ein Mainboard, dass SLI, RAID und auch 6 SATA-Anschlüsse unterstützt, außerdem dachte ich auch an fsb 1600-support zwecks übertakten...und zu dem kauf-zeitpunkt haben dies außer meinem jetzigen nur >300€-Mainboards unterstützt....ohne SLI hätte ich auch viel lieber zu den Gigabyte-Modellen gegriffen (Bitte jetzt keine dieser Diskussionen, wie sinnvoll SLI-Configs sind!)

MfG
STEVE45000 ist offline   Mit Zitat antworten