Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2008, 14:29   #3 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IFX-14 und Coollaboratory Liquid MetalPad

Hi,
ich hab ganz gute Erfahrungen mit dem Flüssigmetall gemacht. Ist aber auch recht gefährlich. Habe bei der ersten Anwendung damit auf dem Board gekleckert. 3h Reinigung war danach Pflicht. Fussboden > extrem schwer wieder zu entfernen. Das Pad werd ich mal beim neuen System ausprobieren. Wobei mir hier schon wieder die "Einbrennphase" laut Anleitung Sorgen bereitet.

Ansonsten wird das Thema WLP mit "hauchdünn" und "super wichtig" irgendwie immer zur Wissenschaft erklärt. Ich schmiere den Kram mit dem Finger drauf (egal ob Artic Silver, Silikon WLP oder die silberne von Titan). Lieber bissel mehr als zu wenig. Den Rest macht der Anpressdruck vom Kühler. Und über 2 Grad streite ich hier nicht rum. Da sind fehlender Kontakt / lokale Überhitzungen aufgrund von zu wenig WLP viel schlimmer zu bewerten. Wenn das Zeug das erste mal Warm wird läuft das eh schon in die richtigen Ecken.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten