Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2003, 21:41   #2 (permalink)
Sandmann
Neuling
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 2

Sandmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
also Abit wird definitiv kein Granite Bay Board bauen. Die boykottieren den Chipsatz, die 8 Schichten Technik scheint ihnen wohl zu teuer und aufwendig.
Bei Epox weiss ich es nicht genau, aber ich würde sagen, wenn sie jetzt noch kein board im Angebot haben ist es eh schon zu spät, da der Springdale und auch der Canterwood sich bereits am Horizont zeigen.
Auch ist epox eher im niedrigem bis mittlerem Preissegment zu finden, der granit bay ist aber ein teurer chipsatz mit aufwendiger produktions-technik, ein board von Epox würde auch nicht viel weniger kosten, kann aber sicher in leistung und verarbeitung nicht mit anderen herstellern mithalten, auch die ausstattung lässt meist zu wünschen übrig.
Ich rate dir zu einem von Asus, Gigabyte oder MSI. Kann auch sein, dass Gigabyte immernoch nicht ausgeliefert hat, somit bleiben MSI und Asus.
Alternativ auch zu einem Board mit SiS 655, wenn es preiswerter sein soll.

MfG Sandmann

P.S.: habe ein MSI GNB Max-FISR
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten