Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2008, 16:37   #1 (permalink)
nobushde
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard Welches Thinkpad?

Guten Abend,
brauch noch langer Abstinenz doch mal wieder eure Hilfe. Möchte mir für die Uni ein Notebook zulegen.
Die Lenovo halt ich für ne gute Wahl, aber der genauen Auswahl bin ich unsicher.

Gesucht wird ein Notebook hauptsächlich für den Office-kram und CAD-Anwendungen, wobei man auch mal zocken können sollte. Eine gute Akkulaufzeit und geringes Gewicht wären auch angebracht. Vom Budget her möchte ich eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben.

THINKPAD R61 NF5DFGE
Hier find ich die Festplatte fast etwas klein, aber der große Vorteil wäre winxp. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern CPU und Graka für meine Zwecke tauglich sind.

Thinkpad SL500 NRJ49GE
Schätz ich das richtig ein, dass Graka und CPU besser als beim R61 sind? Negativ fällt mir hier der fehlende Sicherheitsrahmen auf, aber dafür große Festplatte. Und ein 2gb-streifen RAM sollte auch noch im Budget sein.

Könnte mich vllt. jemand über die Leistung aufklären oder hat noch jemand nen anderen Vorschlag?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten