Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2008, 06:33   #4 (permalink)
BenniG.
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Programmieren lernen?

Ich würde da definitiv was anderes als VB empfehlen.
Auch VB.NET finde ich noch ziemlich grauslig. Der Syntax vieler Sprachen ist C-ähnlich, da fällt einem der Umstieg doch deutlich einfacher als bei VB.

Für Web-Projekte würde ich php empfehlen. Da gibt es sehr viele (leider auch sehr viele schlechte) Tutorials, so das man da schnell Erfolgserlebnisse hat.
Für normale GUI-Projekte würde ich C# empfehlen. Die Express-Edition ist ebenfalls kostenlos und der GUI-Designer von Microsoft ist echt gut.

Ansonsten natürlich Java, oder auch mal Ruby
Die Links aus der ersten Antwort sollten aber auch schon helfen..
BenniG. ist offline