Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 15:33   #4 (permalink)
nobushde
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Thinkpad?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Moin bushi :P

Hm, ThinkPad und kein Budget ist natürlich ne miese Kombination. Wenn du unbedingt ein TP haben willst - mal bei Lapstore.de nach einem Gebrauchten geguckt?

Ich würd mir, wenn möglich, wenn du ein 61er Gerät (mit Widescreen) nimmst, auf jeden Fall vorher mal das Display genau angucken - die scheinen nicht mehr so schön wie früher zu sein - leider.

Gruß

tele
Danke, sagen wir mal so: Was müsst ich denn ausgeben? ^^
Die Sache mit dem CAD wär halt am wichtigsten, auf das Zocken kann ich notfalls auch verzichten.

edit: bin grad über das hier gestolpert, aber die grafik ist wieder nicht das wahre, oder?

edit2:
Hab mal die Anforderungen vom Autocad immerhin rausgesucht:

Zitat:
  • Intel® Pentium® 4 oder AMD® Athlon mit mindestens 3,0 GHz oder Intel bzw. AMD Dual Core-Prozessor mit mindestens 2,0 GHz
  • 2 GB RAM oder höher
  • 2 GB freier Festplattenspeicher zusätzlich zu den Mindestanforderungen für die Installation
  • Videoanzeige mit 1280x1024 / 32-Bit Farbtiefe (True Color), Workstation mit OpenGL®- oder Direct3D®-Grafikkarte mit mind. 128 MB. Für Windows Vista ist eine Workstation mit Direct3D-fähiger Grafikkarte mit mind. 128 MB erforderlich
Wäre dafür die "Intel Graphics Media Accelerator X3100" aus dem T61 ausreichend? Oder liebe die Variante mit der Quadro besser? Wobei letzteres schon arg teuer is....

Geändert von nobushde (06.09.2008 um 18:59 Uhr)
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten