Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2008, 23:48   #5 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Commodore: Comeback mit Netbook

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
was ist die Atom-Plattform, was ist falsch damit?? sind nur notebooks betroffen??
Die Atom-Plattform, das Gewäsch auf Basis des Intel Atom, welches in den Medien völlig übertrieben in den Himmel gelobt wird.

Was bringt mir der sparsamste Prozessor wenn ich ihn mit einem hoffnungslos veralteten und Stromhungrigen Chipsatz und einer eben solchen Onboard-Grafiklösung koppel? Genau, nix bringts.

All die Atom Befürworter sollen das nochmal sagen wenn AMD seinen Bobcat bringt, da braucht zwar die CPU 4 Watt mehr als der Atom (integrated SPC lässt grüßen) aber dafür wird der Chipsatz vermutlich nichmal die Hälfte von Intels Lösung verbrauchen.

Vor allem können die das Ding nichmal liefern, sieht man doch daran, dass viele große Hersteller in ihre Produkte, in denen eigentlich ein Atom zum Einsatz kommen soll, wieder den Celeron verbauen.

Ich denke übrigens dass VIAs C8, wenn er denn verfügbar ist, den Intel in der Pfeife raucht, sowohl im Verbrauch als auch in der Leistung.

Intel versucht sich nen Markt bei den Nettops oder Netbooks, oder wie sich das schimpft, zu machen in denen eher VIA zuhause is.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (07.09.2008)