Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2008, 16:19   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: AMD verkauft Werke in Dresden

Eben.
Der Standort Dresden wird auch bleiben. Immerhin sind die Werke in diesem Zustand für ihren Einsatzzweck hoch modern. Die AMD Mitarbeiter qualifiziert. Entlassungen würde hier nur ein Argument sein, wenn der Käufer eigens spezialisiertes Personal mitbringt.
Wobei ein Kauf solch eines Werkes auch ein dickes Verlustgeschäft werden könnte, falls man nicht genug Aufträge mit dem Standort Deutschland an Land ziehen kann.
So könnte es noch zur Ausschlachtung dieser Werke kommen um nicht gänzlich ohne Käufer da zustehen.

AMD hat sehr lange gezögert und zu wenig getan um das erwirtschaftete Kapital zu halten. Eigentlich ist der Verkauf der schlechteste Weg, wenn man so weit oben stand.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten