Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2003, 15:19   #44 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Mein Rechner sieht im Moment folgendermassen aus:

Offene Programme:
1 * Outlook
1 * Winamp (Unterhaltung muß sein)
2 * IE6
1 * SQL Server Enterprise Manager (2000)
1 * SQL Query Analyzer
1 * Visual Source Safe
1 * .NET SDK - Dokumentation
1 * Visual Studio .NET

+ Tools die sonst noch nötig sind (SETI , Antivirus Tools, usw.)

Sind dann bei mir schon zwischen 400 - 500MB Arbeitsspeicher weg! Wenn ich dann noch anfange Corel zu nutzen - dann sind es locker über 600MB! Weiterhin ist dies noch die Minimal Entwicklungsumgebung! Wenn ich dann noch anfange per Frontpage Webs zu verwalten (ja ich schäme mich für das Tool - aber ich muß es nun mal nehmen) - dann sind auch bis zu 800MB Speichernutzung möglich - wenn auch relativ selten!

Das ganze läuft unter W2K Professional - noch net mal XP - somit ist mein Fazit zu dem Thema.

512MB reichen HEUTE locker aus - um sinnvoll arbeiten zu können! Alles darüber ist Luxus - den man sich doch gerne gönnen kann
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline