Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2008, 23:09   #30 (permalink)
borsti
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 4870 oder 4870x2?

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
selbst wenn dem so ist, stellt sich die frage, obs die 5% (also nur 2-3 frames) rausreissen. mit ner 1024mb karte steht er halt besser da, wenn er sich je mal nen noch größeren monitor holen möchte oder crysis, age of conan, gothic, stalker clear sky etc.pp zocken möchte. 5% wäre für mich kein kriterium, da man diesen leistungsunterschied in der praxis nicht spürt. ob's einem der aufpreis wert ist auf 1gb muss freilich jeder selbst wissen.

Der gesamte Test kann nur ein Szenario aufbieten, in dem die 1Gb Version schneller ist, bei 2560x1600 Pixeln + 4xAA 16xAF. Es gibt denke ich nicht ein Spiel, das da mit spielbaren FPS laufen würde.

Daher bleibt es mir schleierhaft wo du einen möglichen Vorteil der 1Gb Version siehst. In allen anderen Szenarios ist sie durchgehend langsamer.
Warum sollte man also extra mehr Geld bezahlen, für eine Karte die in der Praxis nicht einen Vorteil, sondern nur Nachteile aufzeigen kann?

Gruß

Edit:
lol! Einen Fehler machen und dann einfach den post löschen, man sollte ja wenigsten zu seinen Irrtümern stehen können...

Geändert von borsti (12.09.2008 um 11:22 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (12.09.2008), Robert (19.03.2009)